Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kies Deinstallation unter Windows 8.1 x64

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: agowa338

agowa338 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2014, aktualisiert 14:54 Uhr, 4426 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, jedes mal, wenn ich versuche Kies (Handy Software von Samsung) zu deinstallieren, zerschießt es mir (anscheinend willkürlich) eine oder mehrere Systemdatei(en).
Im Anschluss hilft nur noch die Wiederherstellung des Backups vor der Deinstallation.
Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal?
Oder weiß jemand eine Lösung?

System: Windows 8.1 x64

P. S. Neu aufsetzen möchte ich noch vermeiden, sollte es jedoch keine andere Lösung geben, muss ich das wohl machen.
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 29.06.2014, aktualisiert um 14:54 Uhr
Hallo,

das Programm macht seit 2010 nur Probleme!!! Also da gibt es wohl mehrere Ansätze
die Software zu deinstallieren, da muss man dann eben mal sehen was bei Windows 8.1
hilft. Windows Versionsübergreifend würde ich schon auf den CCleaner tippen der das
bis dato immer gut hinbekommen hat.Samsung Kies deinstallieren


Die Version von Kies wäre ja auch mal nett gewesen zu wissen.
Und beim nächsten mal einfach eine VM in VirtualBox installieren und dort Kies
drinnen installieren und dann bitte von dort ein Firmwareupdate des Smartphones
vornehmen und gut ist es. Denn die VM kann man danach einfach gefahrlos löschen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
29.06.2014 um 14:53 Uhr
Das mit der VM hätte ich mal machen sollen, vor allem, weil ich ja Hyper-V als Bestandteil von Windows habe...
Die Deinstallation konnte ich nicht ausführen, da diese die Systemdateien beschädigt.

Aber dein Artikel hat mir in soweit weiter geholfen, dass ich den Programm Ordner umbenannt habe und den CCleaner die Registry Schlüssel löschen habe lassen.
Im Anschluss daran, habe ich den Deinstallation Eintrag gelöscht.
Dann habe ich meinen PC neu gestartet und dieses mal wurde keine Systemdatei beschädigt, deshalb umbenannten Programmordner gelöscht.

Jetzt ist meine Abschließende Frage, hat Kies noch Programmdaten an anderen Orten, die Entfernt werden können?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
29.06.2014 um 15:00 Uhr
Jetzt ist meine Abschließende Frage, hat Kies noch Programmdaten an anderen Orten,
die Entfernt werden können?
Das kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...