Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kingston DataTraveler LockerPlus formatieren

Frage Hardware

Mitglied: csganz

csganz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 15:05 Uhr, 14969 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir jemand bei einem Problem helfen. Ich hab mehrere USB Sticks bekommen, auf die ein Bootfähiges Win7 Image soll. Von der Sache her kein Problem, ist nicht das erstemal.
Allerdings habe ich jetzt das erstemal USB Sticks von Kingston, den DataTraveler Locker+ bekommen. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen diese USB Sticks komplett zu formatieren, um sie dann bootfähig zu machen. Auch diverse Tools, z.B. HPUSBFW, U3removal, Diskpart, brachten keinen Erfolg. Hat jemand noch einen Tip für mich? Ansonsten haue ich die Dinger in die Tonne.

Danke und Gruss

Carsten
Mitglied: cardisch
03.05.2010 um 15:23 Uhr
Hallo Carsten,

sag mir doch bitte, wo die Tonne steht, ich entleere die dann vielleicht
Im Ernst:
Was bekommst du für eine Meldung ?!
Fehler, Abbruch ohne Meldung.....
Kannst du vielleicht händisch im Gerätemanager den Modus "für schnelles entfernen optimieren" mal rausnehmen und dann nochmal probieren ?!?
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: csganz
03.05.2010 um 15:39 Uhr
Hi,

Nein, es gibt keine Fehlermeldungen. Die Sticks emulieren ein CD Laufwerk, von dem dann eine Verschlüsselungssoftware gestartet wird. Normaleweise machen das diese U3 Sticks auch, das bekommt man aber dann mit dem U3removal Tool weg, nur bei diesen schei.. Kingston Sticks nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
03.05.2010 um 16:32 Uhr
Hallo,

hast Du es schon mit dem offiziellen Microsoft-Tool probiert?
Damit habe ich es schon mal hinbekommen - ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: csganz
04.05.2010 um 08:29 Uhr
Hi,

ja, keine Chance. Ich bekomme einfach die CD Emulation nicht weg. Kennt evtl jemand ein Linux Tool, das USB Medien richtig platt machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2010 um 10:56 Uhr
doofe Frage:

In meiner alten Firma hatten wir genau dasselbe Problem, mit anderen Stick (könnten aber auch von Kingston gewesen sein)...
Wenn du die formatierst, verschwindet der Laufwerksbuchstabe "nur" nicht ?!?
Wenn ich das noch richtig weiss, haben wir dann nochmals die U3-Software, die sich auf dem virtuellen CDRom befand, nochmals installiert, aber bei der Installation "desinstallieren" gewählt, anschliessend formatiert, fertig..
Hast du das schon einmal ausprobiert ?!?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: csganz
05.05.2010 um 12:39 Uhr
Hi,

vielen Dank für eure Mühe, ich hau die Dinger weg, hab`s gestern noch bis Nacht`s versucht, keine Chance.

Trotzdem Danke

Gruss Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: borstelix
04.12.2010 um 18:40 Uhr
nun ist es zwar über ein halbes Jahr her, seit Deiner Frage, aber ich muss dir sagen, das wird nichts werden. Die Sticks besitzen eine Hardwareverschlüsselung und die lässt sich nur über das emulierte LW ansprechen, defacto sind diese Sticks nicht bootfähig, Du müsstes also erst den Stick unter windows unlocken und kannst dann Dein Windows in der verschlüsselten Partition starten . Das wird nicht funktionieren, da Dir beim booten das Win fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: borstelix
04.12.2010 um 18:41 Uhr
nun ist es zwar über ein halbes Jahr her, seit Deiner Frage, aber ich muss dir sagen, das wird nichts werden. Die Sticks besitzen eine Hardwareverschlüsselung und die lässt sich nur über das emulierte LW ansprechen, defacto sind diese Sticks nicht bootfähig, Du müsstes also erst den Stick unter Windows unlocken und kannst dann Dein Windows in der verschlüsselten Partition starten . Das wird nicht funktionieren, da Dir beim Booten das Win fehlt.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Python
Python - ausgabe formatieren

Frage von BadFsaadKl zum Thema Python ...

VB for Applications
gelöst Zeile anhand Zellinhalt formatieren (2)

Frage von Tollgemacht zum Thema VB for Applications ...

Festplatten, SSD, Raid
Macdisk lässt sich nicht formatieren (14)

Frage von debutant zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Excel Geburtstage formatieren (6)

Frage von Matze1508 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...