androxin

Kiosk Modus für bestimmte Webseite

Moin,

ich habe hier einen Terminal Server für diverse "Mitarbeiter".
Die Mitarbeiter dürfen den Internet Explorer oder Firefox zum Surfen im Web nutzen.

Es wird hier auf eine Webanwendung gesetzt, die es nicht verträgt, wenn man Popups per <X> schließt.

Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich für diese eine Webseite (und alle von dieser per PopUp geöffneten Fenster) den X Button zu deaktivieren?

An der Webseite selber kann leider nichts geändert werden.

Member: emeriks
emeriks Nov 11, 2015 updated at 20:37:52 (UTC)
Hi,
eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen mit "iexplore -k http://......"

Allerdings:
Man kann das Fenster dann immer noch mit [Strg]+[W] oder [Alt]+[F4] schließen.

E.
Member: Androxin
Androxin Nov 11, 2015 at 22:54:30 (UTC)
Vielen Dank.
Allerdings öffnen sich die Popups ja trotzdem noch mit einem anklickbaren <X> face-sad

Hintergrund: Diese Verwaltungssoftware öffnet Eingabemasken usw. in neuen Fenstern. Wenn man nicht die auf der Webseite integrierten Buttons nutzt sondern diesen Popup direkt über das X schließt, kriegt das Hauptfenster das nicht mit und bleibt hängen.
Leider kann die Webanwendung nicht angepasst werden und den Anwendern kann man es nicht verübeln, dass sie statt auf "Abbrechen" auf das X klicken, wenn sie das Fenster wieder schließen wollen.
Member: emeriks
emeriks Nov 12, 2015 at 07:40:11 (UTC)
Es gibt im IE eine Option "Popups immer in neuer Registrierkarte öffnen". Wäre das eine Variante?

IE --> Internetoptionen --> Registrierkarten