indie

Kiwi Syslog Pix 501 Problem

Hallo Leute,

ich habe eine PIX 501 konfiguriert damit er Logs an den Kiwi Syslog Server sendet.
Leider zeigt mit der KIWI Syslog keine Meldungen an.

Hier kurz was ich konfiguriert habe

pixfirewall(config)#logging on
pixfirewall(config)#logging trap notification
pixfirewall(config)#logging host inside 10.0.0.10 (kiwi syslog server ip)
pixfirewall(config)#logging timestamp
pixfirewall(config)#exit
pixfirewall#wri mem

beim sh log stehen logs drin leider steht weder im File noch im Kiwi selber irgendwas drin ;(
hat sonst noch wer irgendwelche Tips ?

Im Google hab ich leider keine Einstellungen für den KIWI gefunden, die Pix Konfiguration müsst stimmen.

Danke für eure Hilfe

Member: dog
dog Jan 18, 2010 at 17:04:58 (UTC)
GIDF: http://www.kiwisyslog.com/help/syslog/index.html?configure_cisco_pix.ht ...

Wenn es dann nicht geht, hast du wahrscheinlich ein Firewall-Problem auf PIX oder Server...
Member: aqui
aqui Jan 18, 2010 at 21:14:37 (UTC)
Alternativ mal den Mikrotik Syslog Server probieren:
http://www.mikrotik.com/archive.php
Vermutlich ist das aber ein Konfig Fehler auf der PIX, oder du hast die Windows Firewall nicht richtig customized sollte der syslog Server auf einem anderen IP Netz sein als das grüne Interface der PIX.
Member: indie
indie Jan 19, 2010 at 07:12:13 (UTC)
Super mit dem Mikrotik Syslog Server funktionierts somit werde ich die Einstellungen beim Kiwi nochmals kontrollieren

danke

Closed