Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kix und Drucker

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 30.10.2007, 6698 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo Leute

wie stelle ich es genau an, dass ich mittels eines KIX-Scriptes Drucker verbinden kann, wie ich es z.B. mit dem rundll32 Befehl machen kann.

Ich muss auf eine Menge Clients je 20 Drucker installieren und einen davon als Standard definieren.
Mitglied: TuXHunt3R
10.09.2007 um 22:31 Uhr
Leider habe ich keine Erfahrung mit Kix, hier hätte ich dir aber eine Batchlösung:

Du brauchst dafür das Tool con2prt.exe aus dem Windows 2000 Resource Kit.


01.
::Alle Druckerverbindungen löschen: 
02.
con2prt /f  
03.
 
04.
::Verbindung mit Drucker herstellen 
05.
con2prt /c \\server\freigabename 
06.
 
07.
::Verbindung mit Drucker herstellen und ihn als Standard definieren: 
08.
con2prt /cd \\server\freigabename2
Hoffe, das ist dir eine Hilfe


Edit: Das funktioniert nur bei Serverqueues, bei lokal installierten Druckern musst du von Hand ran
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
10.09.2007 um 22:38 Uhr
danke... aber ich suche ne lösung für kix
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.09.2007 um 00:01 Uhr
Moin berlinger,
hier mal ein kl. Beispiel aus einem alten Script von uns:
01.
"----------------------------------------" + $crlf; 
02.
"       Drucker werden installiert       " + $crlf; 
03.
"----------------------------------------" + $crlf; 
04.
 
05.
"Canon PIXMA iP 3000....." + $crlf; 
06.
If AddPrinterConnection ($shw01 + "\" + $printer01) == 0 
07.
	Use USB001: $shw01 + "\" + $printer01; 
08.
    $tmp = SetDefaultPrinter ($shw01 + "\" + $printer01); 
09.
EndIf 
10.
	 
11.
"PDF Creator....." + $crlf; 
12.
If AddPrinterConnection ($shw01 + "\" + $printer02) == 0 
13.
	 Use USB002: $shw01 + "\" + $printer02; 
14.
EndIf
Ich habe die Variblen mal umbenannt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
30.10.2007 um 17:17 Uhr
Dani, hba das hier grade zufällig wiedergefunden...habt ihr tatsächlich nen PDF Creator als Netzwerkdrucker?
Hab mal ne Zeit lang danach geforscht, aber nur teures oder unbrauchbares (z.B. mit Ablage der PDF Dateien auf nem neuen Verzeichnis usw.)
Was ist das für einer?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.10.2007 um 17:40 Uhr
Abend,
wir bei uns nicht...aber hatten wir mal bei einem Kunden. Inzwischen haben wir n neuen Partner für PDF-Drucker. Wir setzen inzwischen auf CIB PDF Brewer. Kostet zwar für Unternehmen ein paar Euro aber dafür läuft's und hat ein paar Feature.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Finde Drucker nicht - Subnetting (5)

Frage von Static zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...