Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung KiXtart

GELÖST

Kixtart und Excel?

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Kixtart Excel Dokumente erstellen kann.

Ich möchte gerne "wenn es möglich ist" meine erzeugte .*TXT Log-Datei jeden Tag ins Excel importieren.

Könnte mir dabei vllt jemand helfen bzw. Tipps geben?

DANKE


MfG
Mitglied: gogoflash
22.06.2006 um 02:24 Uhr
Hi,

so richtig hab ich mich selbst nicht damit beschäftigt, aber hier ein Beispiel.

; Erzeugen eines Excelobjektes
$Excel = CreateObject("EXCEL.application")
; Excel für den User sichtbar
$Excel.Visible = 1
; Einfügen eines Tabellenblattes
$Rc = $Excel.Workbooks.Add
; Definieren des Tabellenkopfes
$Tabellenkopf = "Rechnername", "Wert B", "Wert C"
; Einfügen des Tabellenkopfes in die Exceltabelle
$Excel.Range("A1:C1").Value = $Tabellenkopf
$Werte= "@hostname", "Wert B", "Wert C"
$Excel.Range("A2:C2").Value= $Werte

Erzeugt wir eine Tabelle mit 3 Spalten.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich lasse es mal mit dem importieren seien. Ist es denn möglich die Anmeldung von einzelnen Usern in eine Excel Datei zu loggen?

Wie würde man es denn machen müssen, wenn man für jeden user eine zeile haben möchte?

Im Beispiel oben sind die Zellen festgelegt.

Danke für eure Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 10:30 Uhr
Moin SMHAMK1985,

Rückfragen:
- wie sieht denn der Input aus (also die eine Zeile je User)?
- welche Informationen davon willst Du denn in unterschiedliche Spalten übernehmen?
- wird täglich (stündlich, wöchentlich,...) an eine bestehende Exceldatei angefügt oder entsteht für jeden Import eine neue Exceldatei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 11:06 Uhr
Moin Biber,

also es soll jeden tag EINE Excel Datei erstellt werden, wo die Anmeldedaten von den Usern reingeschrieben werden sollen. Also Pro Zeile ein User

Folgende Informationen sollen geloggt werden:

-Rechnername
-Benutzername
-evtl. Ip-Adresse
-Datum und Uhrzeit (wann er sich Angemeldet hat)

Danke für deine Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.06.2006 um 11:59 Uhr
Tja, SMHAMK1985 ,
wenn die Aufgabenstellung so aussieht, dann würde ich doch per Batch oder meinetwegen per KiX die vorliegende Logdatei zeilenweise in eine *.csv-Datei transformieren.

Wenn keine weiteren Formatierungen etc. in den Excel-Tabellen sein sollen/müssen, wäre das doch die schnellste Lösung. Dann braucht kein Aufruf von Excel selbst erfolgen und Du hast auch kein Gehampel mit Positionierung in WorkSheets, Zeilen und Spalten.

Mimik:

- LogDatei lesen
- die Feld-Infos zeilenweise auslesen
- und alles mit ";" getrennt in eine *.csv-Datei mit Tagesdatum schreiben

Feddich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
22.06.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also mit Script wäre es doch bisschen zuviel Also die 3-4 Schrift manuell machen und es ist dann alles sauberer und problemlos :D

Danke für deine Hilfe

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
KIXTART Anmeldescript Abfrage des Betriebsystemes
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte in einem gemeinsamen loginscript RegKeys ausführen, je nach Client (Windows7 32 bit oder 64 bit) ...

KiXtart
Kixtart, Problem mit der Ausführung
Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Microsoft Office
Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen
gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications
DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel
gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...