Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kixtart, Problem mit der Ausführung

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: Dominik86

Dominik86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014, aktualisiert 10:43 Uhr, 1624 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag an alle,
ich habe ein kleines Problem.
Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen.
In diesem Ordner werden dann später Fehlermeldungen eingehen.

Nun soll die .kix eine automatische Überwachung starten die sich dann alle 15 Minuten wiederholt.
Mit Hilfe von andern Foren und kixtart.org hab ich mir da was zusammengebastelt was nun so aussieht:

BREAK ON
:Start
$FileName = Dir("C:\temp")
While $FileName <> "" and @ ERROR = 0
If TimeDiff(GetFileTime($FileName),"today","m")>10
?$FileName+" ist aelter als 10 Minuten."
Else
?$FileName+" ist nicht aelter als 10 Minuten."
EndIf
$FileName = Dir() ; retrieve next file
Loop
SLEEP 5
GOTO Start

; TimeDiff() Function ...
Hier ist dann noch die TimeDiff Funktion mit drin, aber die wollte ich jetzt nicht mir reinkopieren.

An und für sich läuft das auch, aber nicht so wie ich möchte.
Ich hab im temp-Ordner mal ein paar .txt Datein erstellt, damit er mir anzeigt, ob die Datein älter sind oder nicht.
Macht er aber nicht. Die Datein sind gestern erstellt worden und das zeigt er mir an:

. ist nicht aelter als 10 Minuten.
.. ist aelter als 10 Minuten.
Neues Textdokument (2).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument (3).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument (4).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument.txt ist nicht aelter als 10 Minuten.

Warum?? Und was sollen bitte die ersten beiden sein? "." und ".."? Die hab ich nirgends im Ordner drin.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Grüße
Mitglied: Dominik86
11.12.2014, aktualisiert um 13:54 Uhr
So, nachdem ich ein bisschen rumgefummelt habe, hab ich ne Lösung gefunden.

If TimeDiff(GetFileTime("c:\temp\"+$FileName),"now","m")>10

Ich musste einfach nur nocheinmal den Pfad in der Zeile eingeben, danach hat er erkannt, ob die Datei älter als 10 Minuten ist oder nicht.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, das er mir eine eMail schickt, wenn die Datei älter ist....

Und vielleicht kann mir ja einer sagen, was der "." und der ".." bedeuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik86
15.12.2014 um 14:36 Uhr
So, mittlerweile würde mein Skript funktionieren.
Leider bekomme ich das Problem mit der Versendung von eMails nicht hin.
Ich bin dabei es mit "blat.com" zu versuchen, aber es klappt nicht.
Könnt Ihr mir noch einmal bitte für doofe erklären was genau in jede Zeile einzutragen ist?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik86
16.12.2014 um 14:05 Uhr
Scheint ja keiner zu helfen...
Hab das mit blat alles so ausgefüllt wie es drin steht, aber ich bekomme keine Benachrichtigungen.
Ich hab es nur mit dem blat-code versucht zum testen, aber nix kam an...
Na ja, dann weiter versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
KIXTART Anmeldescript Abfrage des Betriebsystemes
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte in einem gemeinsamen loginscript RegKeys ausführen, je nach Client (Windows7 32 bit oder 64 bit) ...

Batch & Shell
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

Xenserver
Ordnerunleitung für funktionierende Programm Ausführung
gelöst Frage von Hans3003Xenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen, Habe ne Frage zur Ordnerumleitung, hier mein SYstem: Xenserver 6.5 mit XenDesktop 7.6 und 4x Windows Server ...

Windows Server
Adminberechtigung bei Ausführung durch Ordner automatisieren ?
gelöst Frage von ArteasWindows Server4 Kommentare

Mal eine vielleicht schnell zu beantwortende Frage, vielleicht eher 2 : Ich würde gern anstatt jedes Tool, welches als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...