Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kixtart, Problem mit der Ausführung

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: Dominik86

Dominik86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014, aktualisiert 10:43 Uhr, 1483 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag an alle,
ich habe ein kleines Problem.
Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen.
In diesem Ordner werden dann später Fehlermeldungen eingehen.

Nun soll die .kix eine automatische Überwachung starten die sich dann alle 15 Minuten wiederholt.
Mit Hilfe von andern Foren und kixtart.org hab ich mir da was zusammengebastelt was nun so aussieht:

BREAK ON
:Start
$FileName = Dir("C:\temp")
While $FileName <> "" and @ ERROR = 0
If TimeDiff(GetFileTime($FileName),"today","m")>10
?$FileName+" ist aelter als 10 Minuten."
Else
?$FileName+" ist nicht aelter als 10 Minuten."
EndIf
$FileName = Dir() ; retrieve next file
Loop
SLEEP 5
GOTO Start

; TimeDiff() Function ...
Hier ist dann noch die TimeDiff Funktion mit drin, aber die wollte ich jetzt nicht mir reinkopieren.

An und für sich läuft das auch, aber nicht so wie ich möchte.
Ich hab im temp-Ordner mal ein paar .txt Datein erstellt, damit er mir anzeigt, ob die Datein älter sind oder nicht.
Macht er aber nicht. Die Datein sind gestern erstellt worden und das zeigt er mir an:

. ist nicht aelter als 10 Minuten.
.. ist aelter als 10 Minuten.
Neues Textdokument (2).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument (3).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument (4).txt ist nicht aelter als 10 Minu
Neues Textdokument.txt ist nicht aelter als 10 Minuten.

Warum?? Und was sollen bitte die ersten beiden sein? "." und ".."? Die hab ich nirgends im Ordner drin.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Grüße
Mitglied: Dominik86
11.12.2014, aktualisiert um 13:54 Uhr
So, nachdem ich ein bisschen rumgefummelt habe, hab ich ne Lösung gefunden.

If TimeDiff(GetFileTime("c:\temp\"+$FileName),"now","m")>10

Ich musste einfach nur nocheinmal den Pfad in der Zeile eingeben, danach hat er erkannt, ob die Datei älter als 10 Minuten ist oder nicht.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, das er mir eine eMail schickt, wenn die Datei älter ist....

Und vielleicht kann mir ja einer sagen, was der "." und der ".." bedeuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik86
15.12.2014 um 14:36 Uhr
So, mittlerweile würde mein Skript funktionieren.
Leider bekomme ich das Problem mit der Versendung von eMails nicht hin.
Ich bin dabei es mit "blat.com" zu versuchen, aber es klappt nicht.
Könnt Ihr mir noch einmal bitte für doofe erklären was genau in jede Zeile einzutragen ist?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik86
16.12.2014 um 14:05 Uhr
Scheint ja keiner zu helfen...
Hab das mit blat alles so ausgefüllt wie es drin steht, aber ich bekomme keine Benachrichtigungen.
Ich hab es nur mit dem blat-code versucht zum testen, aber nix kam an...
Na ja, dann weiter versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...