Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klassische Anmeldung unter Vista ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: theuncle

theuncle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 03.05.2007, 53725 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist es möglich, Vista auf die klassische Anmeldeform mit einzugebendem Usernamen und Passwort umzustellen?

Einen wunderschönen ....

es ist mal wieder so weit, wir wehren uns zwar so lange wie möglich gegen die unreife Banane, zumindest im Desktopbereich, nur leider bieten ja unsere gesamten Notebookhersteller mittlerweile nur noch ein gebundeltes Vista mit an.

So kommen wir nun einmal nicht umher, uns leider Gottes langsam aber sicher sogar an einen Einsatz und nicht nur an einen Testlauf von Windows Vista zu gewöhnen. In 5 Minuten sind dann auch endlich sämtliche Ansichten und Einstellungen auf die gewohnt klassischen Form umgestellt (Ich mochte diese Bonbon-Ansichten schon unter XP nicht ) .

Zwar muss man zur Installation eines Adobe Readers zwar wieder die Benutzerkontensteuerung aktivieren (ja, das ist lustig, nicht?), aber ansonsten kann man den ganzen Müll ja rel. leicht abschalten...

NUR eine Sache nicht !!! (Ein kleines Dorf ....)

Wie um Himmels Willen kann ich eine klassische Anmeldung bei Windows Vista erzwingen. Ihr erinnert Euch?

Oben ein Feld für den Benutzernamen und unten ein Feld für das Passwort. Gibt es da einen Registry-Key, den man anlegen muss? In der "normalen" Benutzersteuerung haben wir keinerlei
Button, wie in XP, zur z.B. Deaktivierung der Willkommensseite gefunden ...

Hintergrund: Bei z.B. betreuten Netzwerken mit Wartungsverträgen muss ja nicht unbedingt der Notuser sichtbar sein. Die Leute können ja alles Essen, müssen aber nicht alles Wissen ... wenn der Möchtegernadmin vor Ort mal wieder alles versaut hat.

Vielen Dank im voraus

Eurer Onkel aus Emden
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 19:27 Uhr
Geht doch. Zwar mit ein wenig Buntem drumrum, aber dafür mit Feld für Benutzername und Kennwort.

Start > Ausführen > secpol.msc

Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung > Letzten Benutzernamen nicht anzeigen: "Aktiviert".
Bitte warten ..
Mitglied: edvhunter
23.03.2007 um 20:17 Uhr
Hallo,

ich arbeite als Admin in einer groesseren Firma in Kroatien und unsere Betriebssysteme sind entweder auf Englisch oder auf Kroatisch. Da ich bei uns das OS Vista auch auf klasische Anmeldung umgestellt habe versuche ich dir zu helfen weiss nur nicht ob das auf deinem OS genauso heisst.
Also die klassische Anmeldung stellst tu ueber Lokale Sicherheitslinie um. Dazu gehst du auf Control Panel, in Deutsch heisst es glaube ich Systemsteuerung dann auf Administrative tools ( Verwaltung ), Local Security Police, local polices, Security options, Interactive logon: Do not display last user auf enable setzen. Dann sollte es klappen.

Bitte um Rueckmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
23.03.2007 um 20:30 Uhr
Ach, wirklich?

Komisch. Das gleiche steht bereits vor 1 Stunde geschrieben in dem Beitrag vor deinem.

Ich liebe Papageien.
Bitte warten ..
Mitglied: theuncle
24.03.2007 um 20:27 Uhr
Hallo Ihr Alle,

ersteinmal vielen herzlichen Dank für die schnellen und wie immer fundierten Infos.
Leider konnte ich das ganze jetzt noch nicht live ausprobieren, da wir in der Technik
leider nur ein Windows Vista Home Basic stehen haben, welches anscheinend nicht über
die Policy-Steuerung verfügt ... jedenfalls gibt es hierbei die secpol.msc nicht.

Auch die im zweiten Weg beschriebe Verknüpfung (die sicherlich auf die gleiche Datei zeigt),
existiert bei dem Windows Vista Basic nicht.

Evtl. könnte mir doch mal jemand diese Datei zumailen bzw. einen Download-Link posten,
da ja bekanntlich (genau, wie bei XP Home und Prof.) diese Dateien ohne weiteres
auf einem artähnlichen Windows funktionieren .... würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich habe leider mom. kein Business oder Ultimate zur Verfügung, um mir das selbst zu extrahieren.

Schon einmal vielen herzlichen Dank im voraus ...

der Onkel aus Emden...
Bitte warten ..
Mitglied: thomasabcd
04.04.2007 um 08:31 Uhr
ich besitze die home premium version. ich würde mich gerne als administrator einloggen (habe den benutzer auch schon mit einem passwort versehen und auf active gesetzt). beim normalen login screen von vista wird er allerdings nicht angezeigt. ich vermute, dass ich mich über die klassische anmelde ansicht, in der ich einen benutzernamen eintippen kann, als admin einloggen kann. hat jemand noch eine andere möglichkeit gefunden die klassische anmelde ansicht in der home version freizuschalten???
Bitte warten ..
Mitglied: emasfwh
03.05.2007 um 23:24 Uhr
@thomasabcd
geh in den abgesicherten --> cmd --> net user Administrator /active:yes

zum ursprünglichen thema:
aber wenn ich den letzen user nicht anzeige, habe ich schierigkeiten... ich nutze dieses notebook, auf dem nun vista läuft zuhause UND in einer domäne... wenn ich mich einloggen will, kann ich dies zuhause logischerweise nur ohne domäne tun. dies ist allerdings sehr nervig, da ich nun immer PC-NAME\USER manuell eingeben muss.... bei XP konnte ich hier schließlich einfach in einem dropdown-menü auswählen ob an domäne oder lokaler pc angemeldet werden soll... dies hätte ich gerne! gibts da IRGENEINE möglichkeit der realisierung???

Mit freundlichen Grüßen


//edit: ich suche praktisch etwas wie den single sign on von DriveCrypt Plus Pack ---- nur ohne die Passwortspeicherung :D also eine Oberfläche, die beim Start sofort erscheint und mich nach Benutzer, Kennwort fragt und mir eine Auswahl per mausklick gibt, ob domäne oder lokaler pc...
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost17
02.08.2010 um 22:06 Uhr
hallo ich habe das mit dem klassische Anmelde gemacht davor habe ich aber mein benutzer password geändert das lokal und netz beide das gleiche passort haben nach dem ich die klassische Anmelde aktiviert habe und mein pc neustarte sagt vista bei der anmelde Benutzername oder Passwort falsch jetzt wollte ich über den Abgesicherten modus In Administrator alles rückängig machen aber bei der Anmelde sagt vista Benutzer Deaktiviert bitte um HIlfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...