marabunta

Kleine Hilfe

Hi,

ich will die Pfade von Prozessen die mit L beginnen und ein Get-ChildItem auf deren Ordner machen.
Allerdings gibt es einige mit L die im selben Ordner stecken und da will ich es mir ersparen, mehrfach Get-ChildItem auf denselben Ordner zu feuern.
Mein Code funktioniert soweit, allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich Get-Unique einbauen kann, an die Optimierung gehts dann evtl. später.
Danke für jeden hilfreichen Tipp!

Get-Process "l*" |Select -ExpandProperty Path |
Foreach{
    $Directory+=@(Get-ChildItem $_ |select -ExpandProperty Directory)
    $directory |
    Foreach{
       Get-ChildItem "$_"
    }

Die Lösung war natürlich denkbar einfach ^^, wer es braucht:
Get-Process "l*" |Select -ExpandProperty Path |
Foreach{
    $Directory+=@(Get-ChildItem $_ |select -ExpandProperty Directory)
    $directory | select -Unique |
    Foreach{
       Get-ChildItem "$_"
    }

Mitglied: 129813
129813 06.07.2016 aktualisiert um 18:12:34 Uhr
Or shorter:
get-process "L*" | select @{n="Path";e={Split-Path $_.Path -Parent}} -unique | %{gci $_.Path}
Regards