aicher1998
Goto Top

Kleine Verständnisfrage zu Bitcoins

Hallo

Ich möchte mich etwas mehr mit Bitcoins befassen und möchte jetzt mein erstes Wallet erstellen.

Es gibt da ja zum Beispiel https://www.bitaddress.org/ Aber ich versteh nicht ganz, wie ich mir dann dieses Wallet aneignen kann. Es wird ja eine Bitcoin Address und ein Private Key erstellt. Mich wundert, dass die Address sehr oft mit "1" und der Private Key sehr oft mit "L" anfängt.
Der Private Key gibt mir die Kontrolle über das Wallet, richtig? Mit ihm kann ich überweisen denke ich.

Ich hab mir ja auch den Bitcoin Core heruntergeladen, bei dem ja schon ein Wallet dabei ist. Also: Was ist besser - das selbst generierte Wallet oder das vom Bitcoin Core?

Wenn ich TOR im Bitcoin Core verwende, ist es dann wirklich unmöglich verfolgt zu werden? Ich möchte halt aus Sicherheitsgründen tunlichst vermeiden mit meiner öffentlichen IP irgendwo im Zusammenhang mit Bitcoins aufzutauchen.

Und noch was: Nach der Konfiguration von TOR und dem ersten Öffnen des Bitcoin Cores, kann ich doch eigentlich schon damit beginnen, meinen Kunden meine Address zur Zahlung mitzuteilen, die sich unter dem Reiter "Empfangen" verbirgt, wenn ich auf "Zahlung anfordern" gehe oder?

Ach ja, möge mich ein Admin doch bitte in die richtige Kategorie verschieben falls ich hier falsch bin...

Gruß
Christopher Aicher

Content-Key: 303680

Url: https://administrator.de/contentid/303680

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr