Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kleines Firmennetzwerk

Frage Internet Server

Mitglied: trinyy

trinyy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 14:35 Uhr, 5823 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hätte eine paar Fragen... viele werden sich jetzt denken OH GOTT ;o)

Naja egal... also ich arbeite in einer kleinen Firma (5 Leute in Deutschland) und ca. 25 im Ausland.

Wir gehen über Wiresslan ins Internet und sind nicht miteinander vernetzt, das bringt jetzt langsam ein paar Schwierigkeiten, so dass wir jetzt überlegen, machen wir ein Netzwerk nur hier bei uns oder so das die Leute im Ausland auch noch mit vernetzt sind.

Aber wie????? Wer kann mir helfen??

Wir müssten gegenseitig unsere Outlook Kalender sehen können und Zentral auf einem Server Dokus etc. ablegen können,und öffentliche Ordner in Outlook haben.


Freue mich über antworten. Grüße
Mitglied: superboh
20.09.2005 um 13:46 Uhr
Hallo,

lokales Netzwerk dürfte ja nicht da Problem sein.
Und von den Aussenstellen dann halt per VPN übers Internet. Such mal hier im Forum nach VPN oder auch mal generell im Internet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
20.09.2005 um 13:49 Uhr
Hi...

mal paar kleine Tips und kurz:

Exchange Server und ein DC (zwei Server), dass reicht erstmal für das Netzwerk in Deutschland..wenn das steht und die Öffentlichen Ordner und Outlook bei jedem Client in D. läuft...kannst du dir gedanken machen über die 25 im Ausland...da gibt es mit Exchange 2003 aber auch super geniale Lösungen..OWA als beispiel zu nennen...

Windows Server 2003 Standard + Exchange 2003 reicht bei der Größe von ca. 30 Benutzern..

Hoffe du kannst damit etwas anfangen....
Bitte warten ..
Mitglied: seef
20.09.2005 um 14:35 Uhr
Also eine Möglichkeit besteht im verbinden der Lokalen Rechner mit einem Server. Dieser kann dann als Fileserver und Exchangeserver dienen. Ein kleiner Server d!urfte ausreichend sein. Eine Domäne könnte ebenfalls eingerichtet werden. Sind die 25 ausländischen Mitarbeiter in einer Zentrale groupiert? Wenn ja wäre es am besten den Server dort zu platzieren. Dann könnte man (wie mein Vorredner schon vorgeschlegen hat) mit einer VPN-Verbindung die Standorte miteinender verknüpfen. Nur muss, wenn die Verbindung zur Zentrale augebaut werden soll, die Verbindungsgeschwindigkeit mit Bedacht gewählt werden. Eine ADSL-Leitung genügt hier nicht. SDSL ist hier angebracht. Minimum 256KBit ist hier ratsam.
Noch Fragen?

mfg
Seef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN über o2 Box6431 zum Firmennetzwerk klappt nicht (5)

Frage von Beelzebub zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - Firmennetzwerk (8)

Frage von Energizer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren (17)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kleines Büro. Welches Firewall-Setup sinnvoll? (7)

Frage von Juergen248 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...