Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kleines heimnetzwerk einrichten über wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: scuba

scuba (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 27.11.2005, 14086 Aufrufe, 4 Kommentare

dringend hilfe gesucht !!

hallo an Alle bin neu hier und brauche dringend detaillierte hilfe bitte

Also mein Problem !

Ich würde gerne zwischen meinem Laptop BS Windows xp sp2 und meinem Desktop Windows xp sp2 ein kleines netzwerk einrichten damit ich zwischen den beiden rechnern dateien austauschen kann (ohne ins Internet zu gehen) geht das ? Bin noch sehr unerfahren sorry !

Also mein laptop hat eine wlan karte von netgear 54kbit/s und mein Desktop greift über eine lan verbindung auf meine Fritzbox phone 7050 zu !

Ich habe schon ein paar beiträge auf dieser seite gelesen aber ich werde daraus nicht richtig schlau oder bin einfach nur zu blöd !

Könnte mir vielleicht mal jemand die ganze sache detailliert erklären ich wäre sehr dankbar !
Bitte eine Schritt für Schritt erklärung oder vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich ein tutorial finde!

Also ich weiss wie man dateien frei gibt und noch ein paar andere sachen aber irgend einen fehler habe ich wohl immer noch drin ! Vielleicht liegt es ja auch daran das ich über denn laptop mit wireless benutze und den desktop mit einer lan verbindung ! Ich weiss es nicht !!!!!!!!!!


Bitte bitte brauch dringend hilfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffe



Ich bedanke mich im voraus


SCUBA
Mitglied: Nippie
05.11.2005 um 19:21 Uhr
Ich verstehe das nicht ganz was du da Meins. Die beiden rechner müssen ja schließlich verbunden sein. dein Desktop pc ne lanverbindung zu deiner fritz!box und dein Lap hat eine Verbindung über wlan zu deiner fritz!box???????

oda wie ist das????

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: scuba
05.11.2005 um 19:51 Uhr
genau über meinen latop geh ich per wlan ins netz und über den desktop per lan wegen der übertragungsrate bei online spielen ! wenn du mir helfen kannst dann hilf mir bitte !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
24.11.2005 um 16:50 Uhr
Hallo,

am einfachsten ist es wenn du ein Crossover-Kabel zwischen Laptop auf der einen und dem Desktop auf der anderen Seite einfügst. (LAN-Anschluß sollte der Laptop haben).

Danach die TCP-IP Einstellungen vornehmen: Laptop 192.168.0.2 und Desktop 192.168.0.3. Subnetzmaske für beide ist 255.255.255.0. Wenn nötig pcke beide noch in eine Workgroup.Dann die Ordner freigeben.

Das sollte klappen.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: JT
27.11.2005 um 17:33 Uhr
Hallo,
Der Vorschlag von Picard ist ja schon mal nicht schlecht. Er vergisst nur leider die Fritzbox.

Dein Computer wir sicherlich schon eine IP aus einerm bestimmten Bereich erhalten haben damit sie sich mit der Fritzbox unterhalten kann.
Du hast ansich ja auch eine Verbindung vom LAptop zur Fritzbox. (sao weit ich das verstanden habe).
Damit hast du schon eingerichtet was du wolltest. Das einzigste was du "nur noch tuen must" ist auf einem der zwei Rechner hinzugehen und "Ausführen" starten. Hier gibst du nun den Rechnernamen oder die IP-Adresse des anderen Rechners ein.
Die Fritzbox müsste deine Anfrage im internen Bereich wieterleiten. Somit kannst du bei dieser Anfrage garnicht erst über das Inet geschickt werden.

Teste es mal.

MfG
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk (6)

Frage von Spectre zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...