Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kleines heimnetzwerk einrichten über wlan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: scuba

scuba (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 27.11.2005, 14121 Aufrufe, 4 Kommentare

dringend hilfe gesucht !!

hallo an Alle bin neu hier und brauche dringend detaillierte hilfe bitte

Also mein Problem !

Ich würde gerne zwischen meinem Laptop BS Windows xp sp2 und meinem Desktop Windows xp sp2 ein kleines netzwerk einrichten damit ich zwischen den beiden rechnern dateien austauschen kann (ohne ins Internet zu gehen) geht das ? Bin noch sehr unerfahren sorry !

Also mein laptop hat eine wlan karte von netgear 54kbit/s und mein Desktop greift über eine lan verbindung auf meine Fritzbox phone 7050 zu !

Ich habe schon ein paar beiträge auf dieser seite gelesen aber ich werde daraus nicht richtig schlau oder bin einfach nur zu blöd !

Könnte mir vielleicht mal jemand die ganze sache detailliert erklären ich wäre sehr dankbar !
Bitte eine Schritt für Schritt erklärung oder vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich ein tutorial finde!

Also ich weiss wie man dateien frei gibt und noch ein paar andere sachen aber irgend einen fehler habe ich wohl immer noch drin ! Vielleicht liegt es ja auch daran das ich über denn laptop mit wireless benutze und den desktop mit einer lan verbindung ! Ich weiss es nicht !!!!!!!!!!


Bitte bitte brauch dringend hilfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffe



Ich bedanke mich im voraus


SCUBA
Mitglied: Nippie
05.11.2005 um 19:21 Uhr
Ich verstehe das nicht ganz was du da Meins. Die beiden rechner müssen ja schließlich verbunden sein. dein Desktop pc ne lanverbindung zu deiner fritz!box und dein Lap hat eine Verbindung über wlan zu deiner fritz!box???????

oda wie ist das????

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: scuba
05.11.2005 um 19:51 Uhr
genau über meinen latop geh ich per wlan ins netz und über den desktop per lan wegen der übertragungsrate bei online spielen ! wenn du mir helfen kannst dann hilf mir bitte !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
24.11.2005 um 16:50 Uhr
Hallo,

am einfachsten ist es wenn du ein Crossover-Kabel zwischen Laptop auf der einen und dem Desktop auf der anderen Seite einfügst. (LAN-Anschluß sollte der Laptop haben).

Danach die TCP-IP Einstellungen vornehmen: Laptop 192.168.0.2 und Desktop 192.168.0.3. Subnetzmaske für beide ist 255.255.255.0. Wenn nötig pcke beide noch in eine Workgroup.Dann die Ordner freigeben.

Das sollte klappen.

Picard
Bitte warten ..
Mitglied: JT
27.11.2005 um 17:33 Uhr
Hallo,
Der Vorschlag von Picard ist ja schon mal nicht schlecht. Er vergisst nur leider die Fritzbox.

Dein Computer wir sicherlich schon eine IP aus einerm bestimmten Bereich erhalten haben damit sie sich mit der Fritzbox unterhalten kann.
Du hast ansich ja auch eine Verbindung vom LAptop zur Fritzbox. (sao weit ich das verstanden habe).
Damit hast du schon eingerichtet was du wolltest. Das einzigste was du "nur noch tuen must" ist auf einem der zwei Rechner hinzugehen und "Ausführen" starten. Hier gibst du nun den Rechnernamen oder die IP-Adresse des anderen Rechners ein.
Die Fritzbox müsste deine Anfrage im internen Bereich wieterleiten. Somit kannst du bei dieser Anfrage garnicht erst über das Inet geschickt werden.

Teste es mal.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neues Heimnetzwerk einrichten
Frage von Natsu93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich moechte bei mir zuhause das netzwerk neu einrichten/aufbauen, weil ich das aktuelle, naja mir zerschossen habe. Zur ...

Server-Hardware
Heimnetzwerk Einrichten mit Stationen
Frage von KhaziusServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebe leute, wir besitzten einen Hof und möchten nun unsere Einzelen Computer und Programme auf einen Server schmeißen ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit WLAN im Heimnetzwerk
Frage von SpectreLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallöchen, ich schreibe hier mal weil ich seit einem Neustart der Fritzbox (Fehlerbedingt) einige WLAN Probleme in meinem Heimnetz ...

LAN, WAN, Wireless
Kleines WLAN in einer Produktionshalle errichten
gelöst Frage von andyw5LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen an alle, wir möchten in unserer Produktionshalle ein kleines WLAN nutzen auf das einzelne Mitarbeiter per Tablet ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...