Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kleines Unternehmen sucht Serverlösung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: sika9910

sika9910 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015, aktualisiert 12:32 Uhr, 2337 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem.
Wir, ein kleines Unternehmen in München (<10 Mitarbeiter) arbeiten Momentan mit Keiro auf einem Mac Mini als Server.
Alle Mitarbeiter arbeiten mit Mac's und als wir uns das System eingerichtet haben wurde uns versichert, dass dies die Beste Wahl
für Mac gestütztes arbeiten sei.

Wir haben aber nur noch Probleme damit, obwohl wir einen externen Dienstleister für die IT haben. (Termine im Kalender verschieben sich von selbst usw.)

Wir überlegen auf einen extern gehosteten Server umzusteigen ( Microsoft Exchange?)

Meine Frage ist jetzt:

Ist dies sinnvoll? Gibt es Alternativen? Lohnt sich das für ein so kleines Unternehmen? Wo würden wir preislich liegen?


Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann uns weiterhelfen
Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. (Bitte seid nachsichtig, ich bin nur der Praktikant :D)

Liebe Grüße sika
Mitglied: anyONE-IT
LÖSUNG 29.01.2015, aktualisiert um 12:32 Uhr
Hallo,
schau dir mal http://www.open-xchange.com/ an, wenn es nur um Mails und Kalender geht ist das sicher eine günstigere Wahl.
Microsoft Exchange ist als gehostete Lösung ab 6 bis 10 EUR pro User monatlich bei verschiedenen Anbietern ebenfalls zu bekommen.
Natürlich sind auch hosted Desktop denkbar (ab 50 EUR pro User monatlich).
Bei Interesse einfach PN.
Viele Grüße
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 29.01.2015, aktualisiert um 12:32 Uhr
Hi,

da ihr ja schon einen Mac Mini als "Server" habt, warum dann nicht einfach den OS X Server von Apple selber?

http://www.apple.com/de/osx/server/

Allerdings habe ich den noch nie ausprobiert und kann nur sagen, das es das Teil gibt.

Wenn ich auch öfter unterwegs seit, könnte auch die iCloud eine Lösung sein?

Wichtig wäre noch eines: Was wollt ihr mit dem Server überhaupt machen?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: sika9910
29.01.2015 um 12:32 Uhr
Wir sind eine Filmproduktion, auf dem Server liegen Termin und alle möglichen Projekte, sodass jeder Mitarbeiter drauf zugreifen kann. Ich weis nicht, ob die Cloud dann nicht vielleicht zu teuer wird um den benötigten Speicherplatz zu generieren !?

Das Mit dem OSX Server werd ich mal checken, danke
LG sika
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.01.2015 um 15:54 Uhr
Dann wärt ihr evtl. noch besser mit einem NAS-Speicher versorgt.
Die Dinger können heute mehr als nur speichern.

Ich denke da ein Synology und Co.
Oder eben den Mac mini und ein NAS ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Recoverylösung für kleines Unternehmen (8)

Frage von Jonnyblue zum Thema Server-Hardware ...

Backup
Backup-Lösung für kleines Unternehmen (4)

Frage von Fritzle24 zum Thema Backup ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...