Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wer klingelt denn da ???? Geisteranrufen nach iPhone anschluss.... Fritz Phone 7050

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.07.2005, aktualisiert 17.07.2005, 7872 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ja das klingt komisch, ist aber wahr....

sobald ich den Router angeschlossen habe ( analoges Tel und Internettelefon ), dann bekomme ich Anrufen und keiner ist dran.

Analoges Telfon ohne Router, also normal, ist der Spuk vorbei.

Nur leider ist das nicht ganz lustig, weil ich eine Phone Flat habe und mir die Kosten beim rosa Risen sparen wollte.....
Jetzt muss ich wieder über analog telefonieren.

Die Box ist auf den neusten Stand. Es gibt ein "Hall" wenn ich das Internettelefon nutze und es klingelt auch nicht immer, so berichtet man mir. Die Box wurde von der Presse hochgelobt und ich stelle fest das sie nur als Router "taucht" ( grins ).
Schönen Gruß an die Firma mit der Holine ( 99ct / min ) wer soll denn da Anrufen .......

firewalldevil
Mitglied: florin
12.07.2005 um 19:06 Uhr
Hallo!

Meiner Erfahrung nach tritt ein "Geisterklingeln" häufig auf, wenn an eine Telefonanlage angeschlossene Geräte unmotiviert elektrische Signale rumschicken, die dann fehlinterpretiert werden > *zack* Klingeln.

Bei soner Fritzbox Fon WLAN USB LAN wasweissichnichnochalles sind meist ja eher mehr Geräte angeschlossen, was die Chance erhöht, das irgendwer da Nonsens funkt.

So ein Problem kann meist aber durch ein wenig ambitioniertes Testen behoben werden:

Also alle Kabel abziehen (nicht nur die Geräte ausschalten) und erstmal gucken, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Wenn nicht: Schritt für schritt die Geräte wieder anschliessen und gucken, welches der Klingeltäter ist.

Manchmal hilft es auch schon, die Box und alle angeschlossenen Geräte an eine andere Steckdose oder nen anderen Stromkreislauf anzuschliessen.

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: florin
12.07.2005 um 19:12 Uhr
Schönen Gruß an die Firma mit der
Holine ( 99ct / min ) wer soll denn da
Anrufen .......

Öh... welche Hotline meinst Du?

florin
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.07.2005 um 17:02 Uhr
die Hotline von AVM ......
Bitte warten ..
Mitglied: florin
17.07.2005 um 17:50 Uhr
Hm?
Haben die das geändert?
War doch immer ne normale berliner Nummer...

Is auch noch so: http://www.avm.de/de/index.php3?Service/Support/Divers/Hotline.html

Dunno...

florin
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.07.2005 um 20:47 Uhr
oh...sorry, ich meine die Hotline von 1&1, die wurde geändert.
Aber ich werde es mal bei AVM versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN durch LAN Anschluss erweitern (9)

Frage von StefanT81 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

E-Mail
David.FX Pop3 via iPhone (3)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...