Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Knoppix-Windows Dateien- Screenshot...

Frage Linux

Mitglied: renevents

renevents (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009, aktualisiert 20:04 Uhr, 3083 Aufrufe, 1 Kommentar

Es handelt sich um einen Laptop mit 2 Windows Partitionen auf die kein Zugriff möglich ist! Bei Knoppix wird beim Dateinsystem komische Dateiformate angezeigt!
Könnt ihr euch mal den Screenshot anschauen und mir evtl einen Tipp geben was hier schief gelaufen ist?

Es handelt sich um einen Laptop mit 2 Windows Partitionen auf die kein Zugriff möglich ist! Bei Knoppix wird beim Dateinsystem komische Dateiformate angezeigt!
Könnt ihr euch mal den Screenshot anschauen und mir evtl einen Tipp geben was hier schief gelaufen ist?

da837740b8625353ddd0091121af00da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kreuzpeter
06.12.2009 um 20:33 Uhr
Hallo renevents,

an Deiner Stelle würde ich das Ganze noch mal mit dem ERD-Commander betrachten. Knoppix ist zwar ein zienlich gutes Werkzeug, zeigt manchmal aber auch Blödsinn an.
Wenn's mit dem ERD genauso cryptisch aussieht, dann ist es wahrscheinlich auch so, nämlich verschlüsselt. Das könnte durch einen schlecht programmierten Erpresser-Virus passiert sein. Mit dem ERD könntest Du dann auch gleich versuchen, das System per Wiederherstellungs-Punkt zu reparieren.

Ist aber nur ein Ansatzpunkt; vielleicht kennt jemand diese Erscheinung besser.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Was ist das (siehe Screenshot)?
Frage von Winfried-HHWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen Ihr Experten! Gestern morgen lief bei uns in der Schule EDV-mäßig nichts mehr, der Server war nicht ...

Windows Server
Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot
Frage von M.MarzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Grafik
Tool für Anleitungen mit Screenshots
Frage von Der-PhilGrafik18 Kommentare

Hallo! Vorneweg: Mir ist klar, dass so ein Tool nicht _nötig_ ist und alles auch mit Standardsoftware umgesetzt werden ...

Entwicklung
Screenshots von Webseiten machen per script ?
Frage von bob777Entwicklung4 Kommentare

Hallo Suche einen Weg einen Teil 1-3 A4 Seiten von Webseiten als Screenshot zu machen. Nicht von Hand sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...