csaeum

Kolab Server auf Basis von Univention kann keine Mails empfangen

Hallo ich habe mir ein kleines Privates Projekt geholt.

Ich habe auf einen VServer bei meinen Webhoster Kolab auf Basis des UCS Servers installiert.

Alles klappt soweit Backend, OwnCloud, Mails versenden und am Mail Server anmelden.

Das einzige was nicht geht ist die Mailzustellung weder über Fetchmail noch direkt von anderen Mail Servern.

Habe im Univentionforum schon mehrmals nachgefragt und zuletzt auch alles überprüft mit einen Univentionentwickler. Dieser meinte das es direkt an der Mailserver Konfiguration von Kolab liegen muss. Leider weiß ich hier gerade nichtmehr weiter.

Wer ist fit mit Postfix und den Univentionsystem bzw hier direkt Kolab und kann mir helfen?

Gerne kann ich auch den Link zum Univentionforum zusenden um die bisherigen Unternehmungen zu kennen.
Was würdet ihr noch benötigen

Derzeit bekomme ich halt immer diesen Fehler wenn eine Mail zugestellt werden soll, bzw der Sender bekommt das zurück.

USer@Domain.de
host mail.Domain.de [37.xxx.xxx.78]
SMTP error from remote mail server after pipelined DATA:
554 5.7.1 <DATA>: Data command rejected: Sender access denied

Gruß

Chris

Member: markusschultheis
markusschultheis Jan 19, 2016 at 05:56:50 (UTC)
Hallo Chris,

kann es sein das du Postifx nicht konfiguriert hast? Die Absenderdomain wurde geblockt. Ist der Mailserver auf einer Blacklist wir es nicht klappen.
Ein Trick der bei mir ganz gut läuft: Smarthost mit Relay.

Richte einen Mailaccount bei deinem Provider ein und sende über diesen Account die Emails.
Member: csaeum
csaeum Jan 19, 2016 at 06:11:21 (UTC)
Das senden ist nicht das Problem. Ich habe Probleme mit den empfangen von Mails.
Member: markusschultheis
markusschultheis Jan 19, 2016 updated at 06:21:55 (UTC)
Wie stellst du denn die Mails auf dem System zu? Übergibt Postfix an Dovecot? Oder an welchen MDA. Was sagt denn dein Mail.log?
Member: csaeum
csaeum Jan 19, 2016 at 06:44:16 (UTC)
Ich habe bei Univention im Forum wie gesagt schon mit einen Entwickler geschrieben. Er kennt das System gut aber nicht in Verbindung mit Kolab.

Hier sind auch einige Logs: http://forum.univention.de/viewtopic.php?f=28&t=4431

Gruß

Chris