Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komme aus Abgesicherten Modus nicht mehr raus, Anmeldung klappt nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

(Level 1)

30.07.2008, aktualisiert 12:59 Uhr, 8280 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo alle zusammen,

habe ein gewaltiges problem:

auf unserem firmenrechner lief ein programm nicht richtig, habe deswegen einen neustart gemacht und f8 drücken wollen, um in den abgesicherten modus zu kommen. weil dies nicht funktionierte, schaute ich im internet nach einer Lösung.
dort stand das ich über start->ausführen->msconfig im reiter boot.ini ein haken bei /safeboot setzen sollte.
dies habe ich auch gemacht, nach dem neustart war ich auch im abgesicherten modus doch wo ich mich anmelden wollte ging nix mehr. Der Computer sagt mir, das ich mit dem Benutzernamen nicht an der Domäne angemeldet werden konnte.
Habe dann einen neustart gemacht um den rechner wenigstens so wie er ist weiterlaufen zu lassen.
aber nun macht er seit jedem neustart den abgesicherten modus und ich komme nicht mehr rein.

hat jemand bitte schnell eine lösung für mich? habe auf dem rechner so einige vorbestellungen die ich alle nicht mehr im kopf habe!

vielen dank schonmal!

ps: ob ich mich lokal anmelden kann weiß ich nicht??

lg
Mitglied: kruemel-1107
30.07.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,

ob das hilft weiß ich selber nicht so genau, könnte mir aber denken das

- entweder lokal anmelden und die boot.ini wieder korrigieren eine Lösung wäre -> dazu muss es natürlich möglich sein, die Domäne aus dem Anmeldebildschirm zu entfernen(?)

- oder was vielleicht helfen könnte, wäre Installations-CD einlegen und im Reparatur Modus (da gibt es dann zwei Möglichkeiten, bitte ausprobieren) schauen, ob eine Reparatur / ein Editieren der boot.ini möglich ist.

Ich hatte den Fall noch nicht und weiß nicht ob es funktioniert, würde aber selber beide Wege in der genannten Reihenfolge ausprobieren.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2008 um 11:59 Uhr
da mußt Du wohl den admin fragen.

Gruß, Arch Stanton

... der imer wieder erlebt, wie Mitarbeiter an ihren Rechnern dummes Zeugs machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 12:01 Uhr
Moin moin

Der Computer sagt mir, das ich mit dem Benutzernamen nicht an der Domäne angemeldet werden konnte.
ps: ob ich mich lokal anmelden kann weiß ich nicht??

Ich lese das und rate mal:
Du bist nicht de rAdministrator eures Netzwerks oder dieses Clients.
Also ruf ihn an und beichte das du die Kiste kaputtgespielt hast.

Sollte ich falsch liegen: Entschuldigung.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 12:03 Uhr
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, erstelle dir unter einem NT-System eine Diskette (keine MS-Dos-Startdiskette!) oder lasst dir eine erstellen und kopiere darauf die beiden Dateien ntldr und ntdetect.com und lass deinen Rechner davon booten.

Wenn dein Bootlaufwerk C: sein sollte und dein Windows-Ordner in C:\Windows liegt, brauchst du keine boot.ini, falls nicht, musst du dir eine mit dem Editor erstellen und ebenfalls auf die Diskette kopieren.

Du kannst auch versuchen, zum richtigen Zeitpunkt mehrfach die F8-Taste zu betätigen. Vielleicht kommst du so wieder an das erweiterte Bootmenü und kannst "Windows normal starten" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 12:12 Uhr
Du hast keinerlei Angaben zu deinem OS gemacht. Falls unter XP das SP2 installiert ist, gibt es im erweiterten Bootmenu noch die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren", dann könnte evtl. ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung erscheinen.

Dir bleibt dann noch die Reparaturinstallation als Möglichkeit, nachdem du überprüft hast, ob deine Netzwerkverbindung auch funktionsfähig sein müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
30.07.2008 um 12:18 Uhr
Und die Reparaturinstallation - so notwendig - solltest Du dann wohl besser mit dem Admin durchführen. Dann brauchst Du Dir darüber wenigstens keine Gedanken machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 12:18 Uhr
ich habe ihn auch schon angerufen und er weiß selber keine lösung.
Entweder ist das ein Witz (oder er lasst Dich nur ein bischn zappeln).
Falls nicht: Ich hätte noch Kapazitäten offen, falls Ihr einen Administrator braucht.

Sag ihm er soll sich lokal anmelden und
über start->ausführen->msconfig im reiter boot.ini ein haken bei /safeboot
entfernen.

Du selbst braucht deine "Selbstversuche" nicht weiterbetreiben. Ohne lokale Adminrechte werden diese bestenfalls scheitern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 12:19 Uhr
Bootcfg ist imo nicht so ganz die richtige Vorgehensweise für diesen Fall.

Aber gut, du kannst die Boot.ini umbenennen in Boot.bak und dann
Bootcfg / rebuild laufen lassen.

Einfacher wäre mein Vorschlag mit der Bootdiskette.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
30.07.2008 um 12:27 Uhr
im abgesicherten modus werden nunmal keine netzwerktreiber geladen.

Nee, wenn man die nicht mitladen lässt, sicher nicht.

Aber man kann natürlich auch "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" auswählen, wenn man richtig hinguckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2008 um 12:33 Uhr
lokal kann man sich immer anmelden, versuche es mal als Administrator.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2008 um 12:43 Uhr
Administrator : lokaler Rechner (nicht Domäne)

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2008 um 12:55 Uhr
ja, das ist richtig. Adm... + lokales oder aber auch Domänenpasswort sollten funktionieren, vielleicht ist aber auch keines gesetzt.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2008 um 12:59 Uhr
hmm, fällt mir zur Zeit nichts ein.

Gruß, Arch Stanton

p.s. Datenrettung über einen zweiten Rechner mit der ausgebauten Platte des defekten sollte aber möglich sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...