Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme beim Benutzer in Dokumente und Einstellung nicht rein!!

Frage Microsoft

Mitglied: bluedom

bluedom (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 16.05.2005, 7733 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem...

Der eine Rechner will nicht mehr nach einem Update von Win2000 auf XP nicht mehr so richtig!!
Beim starten kommt der Kram mit abgesicherter Modus und dann steht da auch "Windows normal starten". Wenn ich einen von diesen Punkten auswähle startet der Rechner neu....

Ich habe also Win XP versucht zu reparieren. Hat auch nix gebracht...

So, dann habe ich mir gedacht ich bau die Platte aus und hau sie in einen anderen Rechner rein, mach eine Datensicherung und dann lösche ich die Platte einfach...

Leider liegen noch ein paar Dateien auf dem Desktop rum die ich brauche. Wenn ich nun aber in "Dokumente und Einstellung" reingehe und den Benutzer auswähle sagt er mir "Zugriff verweigert"! Und nun?
Wie kann ich doch noch die Daten sichern??
Mitglied: gemini
14.05.2005 um 17:05 Uhr
Das kommt daher, dass die Rechte an den Verzeichnissen für das alte System gesetzt sind.
Administratoren sollten allerdings trotzdem Zugriff haben.

Wenn nicht, musst du den Besitz übernehmen.
Melde dich am anderen Rechner als Administrator an, geh in die Eigenschaften von 'Dokumente und Einstellungen' DEINER Festplatte und wähle den Reiter 'Sicherheit'.
Hier sollten die Administratoren mit Vollzugriff stehen, wenn nicht füge sie hinzu und gib Ihnen Vollzugriff. Jetzt klick auf 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer'. Hier muss Administratoren stehen, wenn nicht markier die Administratoren und setz einen Haken bei 'Besitzer der Objekte...' > Übernehmen.
Zurück im Reiter 'Berechtigungen' entfernst du den Haken bei 'Berechtigungen übergeordneter Objekte...', und setzt einen solchen bei 'Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...' > OK.
Bitte warten ..
Mitglied: bluedom
14.05.2005 um 17:13 Uhr
hi,
also ich kann mich gar nicht am anderen rechner anmelden weil der ja noch nicht mal richtig startet!
wenn ich die platte mit dem defekten windows bei mir einbaue und versuche die rechte zu setzen kommt wenn ich auf den Reiter "Sicherheitseinstelungen" klicke die Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuelle Berechtigungseinstellung für Desktop anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern."
Anschließend komme ich da rein kann aber nix anklicken oder ändern, da wird auch nix angezeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.05.2005 um 17:42 Uhr
> So, dann habe ich mir gedacht ich bau die Platte aus und hau sie in einen anderen
> Rechner rein, mach eine Datensicherung und dann lösche ich die Platte einfach...
>
> Leider liegen noch ein paar Dateien auf dem Desktop rum die ich brauche. Wenn ich nun
> aber in "Dokumente und Einstellung" reingehe und den Benutzer
> auswähle sagt er mir "Zugriff verweigert"! Und nun?
> Wie kann ich doch noch die Daten sichern??
Ich bin davon ausgegangen, dass Deine Platte in einem anderen Rechner ist und dir lediglich der Zugriff auf das Verzeichniss verwehrt wird.


also ich kann mich gar nicht am anderen
rechner anmelden weil der ja noch nicht mal
richtig startet!
Welcher Rechner? Der Rechner, der am Update gescheitert ist (PC1) oder ein anderer, funktionierender (PC2)

wenn ich die platte mit dem defekten windows
bei mir einbaue und versuche die rechte zu
setzen kommt wenn ich auf den Reiter
"Sicherheitseinstelungen" klicke
die Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, die
aktuelle Berechtigungseinstellung für
Desktop anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie
können sich jedoch als Besitzer
einrichten oder die
Überwachungseinstellungen
ändern."
Das ist der Fall, wenn die Administratoren aus den Berechtigungen entfernt wurden.

Anschließend komme ich da rein kann
aber nix anklicken oder ändern, da wird
auch nix angezeigt...
Administratoren können den Besitz IMMER übernehmen.
Ist das Konto mit dem du angemeldet bist in der Gruppe der Administratoren? Sicher?
Wenn nicht, melde ich mit einem Administratorenkonto an und versuchs nochmal.

Ist der Rechner Mitglied einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: bluedom
15.05.2005 um 12:51 Uhr
guten morgen!

Ist das Konto mit dem du angemeldet bist in der Gruppe der Administratoren? Sicher?
Ja, habe nachgeschaut. Bin auch mit dem "Administrator" eingeloggt.

Ist der Rechner Mitglied einer Domäne?
Wo schau ich sowas denn nach??

Liegt es evtl. daran das ich versuche mit einem Win 2000 System auf die Win XP Benutzer versuche zuzugreifen??

Viele Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
15.05.2005 um 14:09 Uhr
Ist das Administratorkennwort auf beiden Systemen gleich?
Bitte warten ..
Mitglied: bluedom
15.05.2005 um 16:59 Uhr
Ja ist auf beiden Systemen gleich!

Ich habe nun folgendes gemacht!
Die Platte mit der defekten Windows-Installation habe ich wieder in den Rechner eingebaut.
Anschließend habe ich Windows ein zweites mal installiert. Beim starten kann ich nun eines der beiden Windows-Installationen auswählen. Die Version die ich zuletzt installiert habe funktioniert...
Dort habe ich auch wieder den gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort angelegt.
Wenn ich über Dokumente und Einstellungen auf den Benutzer versuche zuzugreifen sagt er mir immer noch "Zugriff verweigert".
Wenn ich mit rechter Maustaste auf den Ordner klicke kann ich mir aber auch nicht wie bei Win 2000 die Rechte anzeigen lassen!

Ich verzweifel hier noch....
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.05.2005 um 00:46 Uhr
Am einfachsten, du ziehst dir mit GHOST ein Image und kopierst dir per Image-Explorer alles raus was du brauchst. Da spielen die Rechte beim Image ziehen keine Rolle.

Ansonsten kannst mal versuchen die Neuinstallation im abgesicherten Modus zu starten, Rechtsklick auf die benötigten Ordner, dann Besitz übernehmen (geht im abgesicherten Modus unter "EIgenschaften" -> "Sicherheit" -> "Erweitert"), nicht vergessen die Besitzübernahme auch für alle Unterordner zu übernehmen.

Sollte funktionieren.

Knoppix wär auch noch ne Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.05.2005 um 01:34 Uhr
Dort habe ich auch wieder den gleichen
Benutzer mit dem gleichen Passwort angelegt.
Der Benutzer ist ein anderer. Auch wenn Username und Passwort identisch sind, hat er eine andere SID und die ist es die den User eindeutig identifiziert.

Wenn ich mit rechter Maustaste auf den
Ordner klicke kann ich mir aber auch nicht
wie bei Win 2000 die Rechte anzeigen lassen!
Starte mal einen Windows-Explorer > Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren
Jetzt müsste der Reiter 'Sicherheit' sichtbar sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...