Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komme nicht ins Internet

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 18.05.2005, 13699 Aufrufe, 4 Kommentare

Benutze Windows XP mit SP2, Internet Explorer 6

Hallo,

ich hoffe ich bin hier Richtig, weis nicht wo ich es sonst einordnen sollte.

Habe folgendes Problem, und zwar komme ich mit meinen Rechner nicht mehr ins Internet, kann aber aufs Intranet zugreifen.
Mit Ping auf Google kommt folgende Meldung:

Ping www.l.google.com [66.249.85.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.5.98.76: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschr
itten.
Antwort von 217.5.98.76: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschr
itten.
Antwort von 217.5.98.76: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschr
itten.
Antwort von 217.5.98.76: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschr
itten.

Ping-Statistik für 66.249.85.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Was könnte das sein? Mit meinem Notebook klappts und es befindet sich im selben Netz.

Bitte um schnelle Hilfe. Danke


P.S. Mit anderen Browsern (Firefox, Netscape, usw...) funktioniert es auch nicht.
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 22:44 Uhr
also 1. brauchen wir mehr Infos!!!

ipconfig -all auslesen

gibt es einen Router

hat der Router ne Stausmeldung ( sprich kommt er suaber ins Netz )

evtl ne Firewall inst oder noch an......

mehr INPUT bitte, dann kann auch schnell geholfen werden !!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.04.2005 um 23:22 Uhr
was sagt tracert www.google.de
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
07.04.2005 um 10:05 Uhr
Hi und Danke für die schnellen Antworten,

also ipconfig sagt folgendes:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ofm.globalnet.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Planet 10/100 Ethernet Controler
Physikalische Adresse . . . . . . : *
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.88
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.88
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.88
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. April 2005 09:56:57
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. April 2005 11:56:57

Ich denke es passt alles, wird auch vom Server verwaltet.
Ich tippe mal das die Netzwerkkarte im A.... ist, die gibt es ja nun
auch schon fünf Jahre.
tracert kann ich noch nicht probieren, weil ich zuzeit nicht Zuhause bin.

... bis denn
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
18.05.2005 um 08:01 Uhr
Hi,

also mein Fall hat sich erledigt, ich hatte am Wochenende einen Systemabsturz mit BlueScreen und allem Drum und Dran. Nach dem neustart hat sich alles wieder repariert und jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...