Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht mehr ins Internet - Fehler 1068

Frage Microsoft

Mitglied: equalizer

equalizer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 21:49 Uhr, 7643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,
hab ein großes Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Seit heute ist es nicht mehr möglich ins Internet damit zu gehen. BS ist Windows Vista. Gestern hat Kaspersky wohl den Fund eines trojanischen Pferdes angezeigt, aber habe mir da nichts weiter bei gedacht, einfach gelöscht. Heute nun braucht der PC auf einmal einige Minuten zum hochfahren.
Nach dem Start ist es jetzt auch nicht mehr möglich ins Internet (DSL-Leitung in Studentenwohnheim) zu gehen. Windows zeigt dabei folgende Fehlermeldung "1068: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".
Habe dann versucht nach den Hilfeschritten der Microsoft-HP vorzugehen, doch es war nicht mal mehr möglich Start->Hilfe & Support zu öffnen, wieder ein Fehler. Dann habe ich selbst nachgeschaut ob die Netzwerkdienste alle laufen. Das taten sie natürlich nicht. DHCP-Client, NLA und RAS-Verbindungsverwaltung lassen sich auch gar nicht erst starten.
Ein IP-Reset lässt sich auch nicht mehr durchführen. So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee was man hier noch machen kann und wo hier überhaupt das Problem liegt?

Gruß, equalizer
Mitglied: 38006
17.06.2009 um 23:48 Uhr
Hallo equalizer,

vielleicht solltest du mal Vista im abgesichertem Modus starten und dort einen Viren-Scan laufen lassen. Falls er nichts findet mit einem Live-System mal den PC scannen und prüfen*.

(*) Anti-Spyware-, Maleware-, Backdoor- überprüfen, Autostart-Säubern, etc.

Bin leider kein Vista-Kenner, aber ich denke die Grundschritte könnten da schon weiter helfen.

Weitere Möglichkeiten:
- aktuelles Antiviren-Programm entfernen und andere Test weise überprüfen lassen
- Systemwiederherstellung
- System Reparatur
- Backup einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.06.2009 um 07:34 Uhr
Trifft das zu?

Microsoft Knowledge Base

Kann nicht testen ob es klappt. Habe hier keinen Vista Rechner.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Tolamus
18.06.2009 um 08:07 Uhr
Hallo,

ist deine Netzwerkkarte überhaupt noch installiert?

Falls es ein Virus ist, empfehle ich dir 2 Programme:

- autoruns
- HighJackthis

Mit Autoruns, kannst du alle Programme, Dienste etc löschen, die automatisch gestartet werden.
Also auch Viren....

Bei HighJack gibt es irgendwo eine Seite, wo du dein Ergebins posten kannst.
Die Leute helfen dir dann bei der Virensuche.
Bitte warten ..
Mitglied: equalizer
18.06.2009 um 10:49 Uhr
Die Meldung kam direkt beim betreten einer Internetseite. Kaspersky meldete dabe "Trojanisches Programm Trojan-clicker.HTML.IFRAME.BK". Ich weiß nicht ob es wrklich damit zusammenhängt.
Also an einen Virus glaub ich noch nicht so richtig, hab Kaspersky jedenfalls drüber laufen lassen. Werde trotzdem nochmal autoruns und hijackthis probieren.
Dieses Antigen habe ich nicht installiert, wie bei Microsoft beschrieben, also damit kanns eigentlich nicht zusammenhängen.
Ich frage mich nur wieso ich alle Dienste, die mit der Netzwerkverbindung zusammenhängen nicht starten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.06.2009 um 19:40 Uhr
Zitat von equalizer:
Ich frage mich nur wieso ich alle Dienste, die mit der
Netzwerkverbindung zusammenhängen nicht starten kann?

Nochmal:

>Trifft das zu?
>Microsoft Knowledge Base
>Kann nicht testen ob es klappt. Habe hier keinen Vista Rechner.
>mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Netzwerke
gelöst Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (5)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...