Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht mit meinem Linux in ein Windows Wlan Netzwerk

Frage Linux

Mitglied: Claudius

Claudius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 6563 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Linux Rechner, und ein vorhantenes Wlannetzwerk (windows). Ich würde gerne per Wlan den Linux Rechner in das Windowsnetzwerk mit einbeziehen. Ich habe jetzt schon in meine Linux die Wlankarte ausgewechselt, weil die alte nicht unterstützt wurde. Ich habe schon alles mögliche versucht, mit Samba (server, client) aber ich bin am verzweifeln!

----------------------------Hilfe-------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Claudius
Mitglied: nobiwerk
08.05.2006 um 00:20 Uhr
es gibt keine linuxpartition (außer unix server)
welches in ein windowsnetzerk eingebunden werden kann !!
Bitte warten ..
Mitglied: simba
09.05.2006 um 16:26 Uhr
Ich würde eher beaupten es gibt kein WindowsWLAN. Es gibt WLAN aber wer es nutzt steht da nicht bei.

Sonst müssten wohl auch alle Access Points mit Windows laufen :D

kriegste denn Empfang an der LinuxMachine? Wenn nicht http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=172691

Tjo und wennde erstmal im Netzwerk bist kannste die anderen erstmal anpingen. Wenn das auch geht. Dann nochmal über die samba confs drübergucken.

achte darauf das deine Firewall smb durchläßt.


cheers
simba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Pwn2Own: Flash Edge Safari Windows macOS und Linux geknackt (1)

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte