Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht in das Raid BIOS

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SJR007

SJR007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 5363 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem, dass ich nicht ins "Raid Bios" komme. ich habe ein MSI K9N Ultra mit einem nforce570 Chipsatz. Laut der Handbuch Erweiterung sollte es mit F10 während des Raid Post Screens ,möglich sein, bzw. es sollte sogar lesbar werden, dass man jetzt mit F10 ins Raid Bios kann. :D
Tatsächlich aber steht nur Detecting Array 2-3 Minuten auf dem Bildschirm und das wars, danach wird sofort gebootet. Meine Maxtor Platte wird auch nicht gefunden, weder im Bios noch in XP, aber ich hatte gelesen dass man eben ein Raid einrichten müsste, was nicht so wirklich funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:33 Uhr
Hallo,
wieviele Festplatten sind in diesem Rechner verbaut ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 17:55 Uhr
Hi,

im Moment nur eine, habe es aber auch mal mit mehreren ohne Erfolg versucht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:01 Uhr
Hallo,
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/RAID , für ein RAID sind mindesten 2 Festplatten nötig !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 18:07 Uhr
Ja, ist mir schon klar, deswegen hatte ich es ja mal mit 2 Platten getestet, die aber alle nicht erkannt werden und das "Raid BIOS" kann auch nicht aufgerufen werden.
Das Bittere ist einfach, dass die Festplatte(n) nicht erkannt werden, weder im Bios noch unter Windows. Weiß auch nicht was man da machen kann, die Platte wird ja nur angeschlossen und fertig( +BIOS Einstellungen natürlich ;) ). Sie soll nur als 2.Platte genutzt werden, also nicht mit Windows. Bin ziemlich überfragt damit, absolut Null Erfahrung mit SATA.
Ich habe auch schon gesehen, dass da noch jemand Probleme mit (in einem anderen Forum). Genau das gleiche Board, Platte auch beinahe identisch.

MSI K9N SLI-2F (nvidia570)
Maxtor SATA II 80GB

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:44 Uhr
Hallo,
was hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=578 steht ist leider nicht sehr aussagefähig, das Board ist offenkundig recht neu, ein Manual bietet MSI erst mal gar nicht zum Download an und damit ist der Nebel ziemlich dick --> will sagen: mit diesen mageren Infos kann ich nichts anfangen. Tut mir leid, daß Sie im Regen stehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 19:14 Uhr
Danke
Meine Frage ist jetzt auch eher auf die Allgemeinheit bezogen, nicht unbedingt auf das Board. Mir wurde halt gesagt man muss die Platte(n) anschließen, evtl. ein Raid einrichten, dann werden sie erkannt und fertig. Habe schon ein paar Kenntnisse, aber SATA geht ja gar nicht. :D

Hier gibts die "Anleitung" zum Runterladen, Server2 ist empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 21:07 Uhr
Hallo,
das Manual gehört ja auch nicht gerade zur Kategorie "besonders tauglich". Nehmen Sie es bitte nicht übel, wenn mir jetzt die Ideen ausgehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D? (19)

Frage von fraggle666 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...