Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht in das Raid BIOS

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SJR007

SJR007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 5415 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem, dass ich nicht ins "Raid Bios" komme. ich habe ein MSI K9N Ultra mit einem nforce570 Chipsatz. Laut der Handbuch Erweiterung sollte es mit F10 während des Raid Post Screens ,möglich sein, bzw. es sollte sogar lesbar werden, dass man jetzt mit F10 ins Raid Bios kann. :D
Tatsächlich aber steht nur Detecting Array 2-3 Minuten auf dem Bildschirm und das wars, danach wird sofort gebootet. Meine Maxtor Platte wird auch nicht gefunden, weder im Bios noch in XP, aber ich hatte gelesen dass man eben ein Raid einrichten müsste, was nicht so wirklich funktioniert.

MfG
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:33 Uhr
Hallo,
wieviele Festplatten sind in diesem Rechner verbaut ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 17:55 Uhr
Hi,

im Moment nur eine, habe es aber auch mal mit mehreren ohne Erfolg versucht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:01 Uhr
Hallo,
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/RAID , für ein RAID sind mindesten 2 Festplatten nötig !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 18:07 Uhr
Ja, ist mir schon klar, deswegen hatte ich es ja mal mit 2 Platten getestet, die aber alle nicht erkannt werden und das "Raid BIOS" kann auch nicht aufgerufen werden.
Das Bittere ist einfach, dass die Festplatte(n) nicht erkannt werden, weder im Bios noch unter Windows. Weiß auch nicht was man da machen kann, die Platte wird ja nur angeschlossen und fertig( +BIOS Einstellungen natürlich ;) ). Sie soll nur als 2.Platte genutzt werden, also nicht mit Windows. Bin ziemlich überfragt damit, absolut Null Erfahrung mit SATA.
Ich habe auch schon gesehen, dass da noch jemand Probleme mit (in einem anderen Forum). Genau das gleiche Board, Platte auch beinahe identisch.

MSI K9N SLI-2F (nvidia570)
Maxtor SATA II 80GB

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 18:44 Uhr
Hallo,
was hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=578 steht ist leider nicht sehr aussagefähig, das Board ist offenkundig recht neu, ein Manual bietet MSI erst mal gar nicht zum Download an und damit ist der Nebel ziemlich dick --> will sagen: mit diesen mageren Infos kann ich nichts anfangen. Tut mir leid, daß Sie im Regen stehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: SJR007
24.04.2007 um 19:14 Uhr
Danke
Meine Frage ist jetzt auch eher auf die Allgemeinheit bezogen, nicht unbedingt auf das Board. Mir wurde halt gesagt man muss die Platte(n) anschließen, evtl. ein Raid einrichten, dann werden sie erkannt und fertig. Habe schon ein paar Kenntnisse, aber SATA geht ja gar nicht. :D

Hier gibts die "Anleitung" zum Runterladen, Server2 ist empfehlenswert.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 21:07 Uhr
Hallo,
das Manual gehört ja auch nicht gerade zur Kategorie "besonders tauglich". Nehmen Sie es bitte nicht übel, wenn mir jetzt die Ideen ausgehen.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?
Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

Festplatten, SSD, Raid
Software -, Hardware -, Bios Fake Raid
gelöst Frage von WinuserFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Hallo, ich baue gerade für unsere kleine Firma einen Server auf. Es wurde ein günstiger Lenovo Server der TS150 ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D?
Frage von fraggle666CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier einen Medion Rechner (Akoya e2050 D) eines Freundes vor mir, dessen Festplatte ausgetauscht werden ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt
gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...