micham

Kommunikation Exchange 2007 mit Outlook 2007 Client Zertifikat ?

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei der Kommunikation zwischen Exchange 2007 (SBS 08) und Outlook 2007 Clients,

habe eine SBS 2008 Standardinstallation gemacht und zum Glück hat alles funktioniert.

Allerdings kommt bei jedem starten des Outlook 2007 Clients ein Sicherheitshinweis wegen einem Zertifikat " remote.Emaildomänenname"

dann kommt so ca. alle halbe Stunde eine Abfrage für Benutzername und Kennwort für: "remote.EMaildomänenname"

Weiß ehrlich gesagt gar nicht was das ist.

Was ist das und wie kann ich das lösen bzw. abschalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Micha

Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Jan 18, 2010 at 08:59:07 (UTC)
Hey Micha,

Schau mal im DNS nach. Dort solltest du ein Eintrag haben remote.Emaildomänename
Diesen kannst du löschen. Ansonsten bekommst du immer diese Meldung. Die wurde durch den Assistenten vom Exchange eingerichtet.

Du musst ebenfalls das Outlook Anywere deaktivieren im Exchange Manager.
Member: micham
micham Jan 20, 2010 at 09:02:23 (UTC)
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe beides so gemacht jedoch kommt die Meldung mit dem Zertifikatt beim starten von Outlook immer noch !

Hast Du vielleicht noch nen Tip ?

DANKE