Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist Kommunikationssoftware ?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

18.02.2010 um 18:49 Uhr, 3807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

mein Frage ist, was ist Kommunikationssoftware ? Kann mir jemand eine Definition dazu geben?


Habe nichts wirklich gefunden außer dass es die Software sein soll, die auf ISDN-Anlagen, etc. sein soll ?!


danke im Vorraus für Antworten


lg
Mitglied: Kreuzpeter
18.02.2010 um 19:48 Uhr
Hallo StelkerP,

ausgerechnet auf ISDN- bzw. Telefon-Anlagen läuft keine Kommunikatiossoftware; die Software auf diesen Anlagen dient der Herstellung und Überwachung von Schaltzuständen.
Auf den ersten Blick sollte man meinen, Kommunikationssoftware sei einfach zu definieren. Tatsächlich muß man sich aber mal klar werden, daß nicht nur Menschen kommunizieren, sondern auch Maschinen; so ist zum Beispiel eine Datenbankabfrage (ein php-Script fragt einen MySQL-Server) auch eine Kommunikation.
Leider gibt's auf Wikipedia noch keinen Beitrag zu diesem Thema. Du kannst Dir aber dort mal über die Suche eine Liste von Programmen anzeigen lassen, die als Kommunikatiossoftware bezeichnet werden.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.02.2010 um 19:57 Uhr
Konntest du vieleicht die Frage etwas detailieren? In welchem zusammenhang steht das ganze?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...