Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes System kopieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 20:30 Uhr, 10837 Aufrufe, 5 Kommentare

Wunderschönen guten Abend.

Habe folgendes Problem.
Habe mein Betriebssystem (Windows XP SP2) auf einer 20GB Festplatte (Laufwerk c. Habe eine zweite Festplatte im System für meine Backups, usw. 120GB (davon 90GB Daten d: NTFS Primär-Partition und 30GB leer, nur NTFS formatiert und Primär-Partition e.

Jetzt will ich diw 20GB Platte rauswerfen, und das System auf die 120GB Platte in die 30GB Partition kopieren.

Wie bekomme ich es hin, das System ohne Fehler zu kopieren, und wie bekomme ich es hin, das die 30GB Partition dann zu c wird.

Habe Partition-Magic 8 da.


Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermasen genau beschreiben.


Danke für eure Hilfe.


mfg
Mitglied: heyko
24.01.2006 um 19:00 Uhr
mmh hätte folgende idee du machst ein image der 20er platte und legst auf der neuen auch eine 20gb partition an kopierst da das image wieder hin und anschließend vergrößerst du die 20er auf 30gb solche images könntest du mit norton ghost oder dd machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
24.01.2006 um 19:17 Uhr
möglich wäre das ganze auch mit acronis true image 9 - festplatte klonen (http://www.acronis.de)

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.01.2006 um 19:19 Uhr
Also northon Ghost habe ich, aber das muss ich mir dann noch ansehen, wie das genau funktioniert, aber Dein Vorschlag ist echt gut, denke mal das werde ich mal so versuchen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.01.2006 um 19:20 Uhr
Hi, Also das Programm acronis true image 9 kenne ich gat nicht. Kostet das was? Danke. MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 20:30 Uhr
Jo...kostet schon was. Ist aber super gut das Programm. Du kannst im laufenden Betrieb ein Image ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Systemdateien
gelöst Warum System auf "C:" (35)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren (8)

Frage von eBBeL87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...