Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komprimierung mit Backup Exec 10

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: mascho

mascho (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 22.09.2005, 13515 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

habe einen Fujitsu Wechsler mit Exabyte Laufwerk (10er).

Nun habe ich 10 Exabyte VXA Tapes vom Typ V23 (VXA-2 Standard)

Laut Beschreibung sollte das Ding ja 80 GB unkomprimiert, 160 GB (pro Tape) komprimiert speichern können. Jetzt habe ich einen Backupauftrag laufen lassen, der bringt es aber nur auf 70- 80 GB pro Band.
In Backup Exec habe ich in dem Auftragssetup definiert, er soll komprimieren (HW), sonst SW-Komprimierung.

Ich denke, das doppelte bringt er eh nicht, aber das 1,5 -fache sollte doch möglich sein??

Muss unbedingt eine Lösung haben, da ich so um 1TB sichern muss. Jetzt ist aber schon mit 800 GB ende...


Von was hängt alles der Komprimierungsgrad ab??
Dateiart, Grösse??
Was muss ich einstellen, was habe ich übersehen??

Gruss Martin
Mitglied: noodles
08.08.2005 um 15:04 Uhr
Hallo,

hast du mal nachgesehen, ob die Komprimierung auch in den Eigenschaften des Laufwerks selbst eingetragen ist?

Du könntest in dem Job einmal konfigurieren:
"Hardware sonst keine".

Nutzt du den Veritas Treiber für das Gerät?

Guck dir mal das an:
http://seer.support.veritas.com/docs/199542.htm


Ich bin daran SEHR interessiert, ich habe das gleiche Phänomen nämlich gerade bei einer 9.1 Installation mit LTO1 Laufwerken und habe noch keine Lösung.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Kossner
21.09.2005 um 15:00 Uhr
Hi,

ich habe ein gleiches Problem mit Veritas BE Build 5520 mit SP1:

Unser IBM 3581-L28-Wechsler schreibt die Daten (trotz aktivierter HW-Komprimierung) mit dem Faktor 1:1 auf das LTO2-Band!

Sowohl mit den neuesten VERITAS-Treibern, als auch mit den IBM-Treibern nutzt BE nicht die HW-Komprimierung!

Hab es mittlerweilen mal mit NTBACKUP versucht, das ja auch die HW-Komprimierung unterstützt. Aber auch hier das gleiche Ergebnis! Langsam habe ich das Gefühl das mit dem Bandlaufwerk von IBM was nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
22.09.2005 um 18:33 Uhr
Hi,

bei uns hat sich das Problem erledigt.
Wir haben das HP LTO getestet und uns dann an HP gewandt.
Das Laufwerk wurde ausgetauscht, jetzt läuft alles einwandfrei!

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...