Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konfiguration WAP54G für Kabel Deutschland

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: meistar1

meistar1 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 15:08 Uhr, 6544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei Kabel Deutschland. Wenn ich mein Laptop über Ethernetkabel mit dem WebSTAR Kabelmodem verbinde, komme ich ohne Probleme ins Internet.

Um über WLAN ins Internet zu kommen, wollte ich den Linksys WAP54G verwenden. Wie müssen der WAP54G und das Laptop konfiguriert werden, damit dieses Vorhaben erfolgversprechend ist?

Beim WAP54G habe ich vorsichtshalber eine Reset durchgeführt. Soll heißen ich kann mit einem Ethernetkabel auf die Konfiguration (192.168.1.245) zugreifen.

Ich bedanke mich im Voraus für die konstruktiven Antworten!
Mitglied: petenicker
05.12.2006 um 14:38 Uhr
Hallo,

der Einsatz des WAP54G ist so nicht möglich. Bei diesem Gerät handelt es sich lediglich um einen WLAN-Access-Point. D.h. wenn du das Kabelmodem an den Linksys anschließt, wird er über das Modem zwar möglicherweise eine öffentliche IP-Adresse bekommen, aber die Kommunikation zwischen Access-Point und Laptop wird nicht funktionieren. Woher soll der Laptop seine IP-Adresse bekommen?

Du bräuchtest also einen WLAN-Router.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.12.2006 um 15:08 Uhr
...wie einen WRT54G wenn du bei Linksys bleiben willst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss (28)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...