Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie konfiguriere ich den Hamster V 2.1.0.11 Mailserver

Frage Internet E-Mail

Mitglied: chris15

chris15 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2007, aktualisiert 15.07.2007, 12147 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Hamster mailserver konfigurieren, ich möchte ihn nutzen wie einen ExchangeServer. Ich hab auch schon gegoogelt aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Hat von euch vielleicht jemand eine gute Homepage wo das gut erklärt wird oder kann er es mir erklären? Ich brauche den Mailserver für Interne kommunikation und um meine Mails von gmx abzurufen. Was muss ich da dann auf dem Notebook einstellen Wenn ich mit Outlook 2003 meine Mails von Hamster abholen will? Kan ich mir da dann auch eigene Adressen erstellen?

Herzlichen Dank für euere Hilfe und Viele Grüße

Chris
Mitglied: RKO
16.06.2007 um 21:40 Uhr
Hi,

http://hamster.volker-gringmuth.de

und dann bitte noch mal Fragen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
15.07.2007 um 18:59 Uhr
So jetzt hatte ich Zeit deinen Link zu testen jetzt meine "geschichte"

Ich hab seit einiger Zeit einen neuen Antivirenkit (TrendMicro) auf meinem Server (2003 OEM) der Virenkit hat eine eingene Funktion zum senden von statusangaben wie z.B. den täglichen verteilerstatus bei den neuesten Virenupdates oder er schickt mails bei aufgetretenen Viren. Jetzt hab ich den Hamster mailserver auf meinem Server installiert, wie muss ich jetzt ein SMTP Konto einrichten damit diese mails gesendet werden? welchen Benutzer muss ich machen?

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
15.07.2007 um 21:19 Uhr
Hi Chris,

na ja,

Eigentlich nach der Anleitung ein Konto am Hamster ertstellen und die Adresse als SMTP Adresse beim trend eintragen.

Via pop 3 dann vom outlook die mail am Hamster abholen.

Wie machst du deinen Mail eigentlich sonst?
Über Provider ?

Gruß
RKo
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
15.07.2007 um 21:21 Uhr
ja deswegen hab ich da nicht viel erfahrung

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
15.07.2007 um 21:57 Uhr
Hi Chris,

ja, dann ist ja alles klaro.
Dein Server darf doch bestimmt ins Internet.

Du brauchst kein Hamster.
Trage doch einfach deine mail adresse ( GMX) beim trend ein und gut isses.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
15.07.2007 um 22:00 Uhr
also ins internet darf er. aber das mit dem einfachen eintragen von meiner mail adrese geht nicht ich brauch da hamster weil der nur einen smtp für posteingang nimmt aber keine einloggdaten oder so das geht nicht ich brauch auf jeden fall hamster
Mit freundlichen Grüßen
chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...