Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfigurieren des IIS6.0, Symbole ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011, aktualisiert 17:56 Uhr, 3997 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss zuvor sagen das ich nicht gerade viel mit dem IIS bisher zu tun hatte, daher wäre ich froh wenn Ihr mir eine Frage beantworten könntet.

Ein Kollege (leider nicht mehr in der Firma) hatte für den Datendownload einer lokalen Application (Client) mit dem IIS6.0 eine WebSite mit virtuellen Verzeichnissen und einem Replizierungs-Service angelegt.

Da wir nun auf Windows 2008 Server (und damit auf IIS 7.0) wechseln wollen, bin ich gerade dabei auf dem neuen Server die Konfiguration vom alten System nachzubilden.

Mein Problem ist nun, das im IIS6.0 unter der WebSite ein weiterer Eintrag vorhanden ist dessen Symbol ein Folder ist. Lege ich ein virtuelles Verzeichnis im IIS 7.0 an (aber auch tesweise unter IIs 6.0), erscheint das gewohnte Symbol für das virtuelle Verzeichnis. aber ich kann niergendwo ersehen was bzw wie ich ein Folder anlegen kann.

Kennt jemand das Symbol bzw kann mir sagen was das bedeutet und wie ich das unter IIS6.0 und IIS7.0 auch nachvollziehen kann?


Viele Grüsse,
Dani



Nachtrag:
Da ein virtuelles Verzeichnis ein Symbol mit einem Zahnrad hat, kann das dann ein physisches Verzeichnis sein? Wenn ja, wie füge ich sowas der WebSite hinzu?
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 19:14 Uhr
Moin!

Wenn ich dich richtig verstehe:

Beim virtuellen Verzeichnis ist ein Pfad hinterlegt. Wenn du dort ein Verzeichnis anlegst (mit dem Explorer), wird dieses unter dem virtuellem im IIS angezeigt.

Gruß,
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
30.01.2011 um 20:12 Uhr
Hi MiniStrator,

das habe ich so auch gesehen, die Verzeichnisse welche in einem virtuellen Verzeichnis (bzw dem physischen Verzeichnis) erstellt wurden, sind auch unterhalb des virtuellen Verzeichnisses sichtbar.

In meinem Fall ist es so, das unterhalb der WebSite die virtuellen Verzeichnisse aufgeführt bin sowie ein physisches Verzeichnis was eigentlich im virtuellen Verzeichnis befindet.

Das irritiert mich etwas


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 20:17 Uhr
Hi Dani,

zeigt vielleicht die Webseite und auch das virtuelle Verzeichnis auf den gleichen Pfad?

Gruß,
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
30.01.2011 um 20:33 Uhr
Hi MiniStrator,

nein, das Verzeichnis ist leer da wir nur die virtuellen Verzeichnisse verwenden.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 20:47 Uhr
Hi,

die Webseite verweist doch auf einen Pfad nehm ich an. Das tut sie zumindest standardmässig und zwar nach c:\inetpub\wwwroot.
Liegt dort dein Verzeichnis?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
05.02.2011 um 12:40 Uhr
Hallo MiniStrator,

sorry wenn ich mich erst heute melde, ich war kurzfristig im Ausland und dort etwas viel beschäftigt

Das mit dem IIS6.0 hat sich soweit erledigt das es mittlerweile klappt, auch wenn die Struktur bei mir anderst aussieht als vom Vorgänger beschrieben.

Mittlerweile wollen wir nun auf IIS7.5 wechseln und dort alles nachziehen, da bin ich aber erst am Anfang.

Was ich gesehen habe ist, der IIS7.5 kann ja unheimlich stark bei Installation konfiguriert werden. Ich muss jetzt kommende Woche wohl erst mal schauen was ich als "Standard" bei der Konfiguration auswähle um dem IIS6.0 mit ASP etc nahezukommen.

Migrieren von IIS6.0 auf 7.5 wird wohl nicht gehen? So nach dem Motto ich exportiere die Einstellungen vom 6.0 und importiere das ganze in 7.5...

Mal schauen, wird interessant

Viele Grüsse,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Windows 8
Schriften verschwommen und fehlerhafte Symbole
Frage von TerrockWindows 88 Kommentare

Hallo, heute habe ich mir ein nicht erklärendes Problem. Manchmal ob es nun bei Firefox , Chrome , in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...