Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konflikt mit Itunes nach Umstellung auf Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Coobi

Coobi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2010 um 20:56 Uhr, 7244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Benutzer in meine Domäne auf Servergespeicherte Profile umgestellt habe
kann mit ITunes keine Synchronisierung mit dem lokal installierten Outlook und den IPhone gemacht werden.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Itunes konnte die Anbieterdaten nicht von SyncServices abrufen

Habe nun mal ITunes mit der option "Als Administrator ausführen" gestartet, da kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr,
aber das Synchronisieren geht nicht.

Wenn ich ein lokales Benutzerkonto verwende geht es wunderbar.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft ?!

Danke.
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 13:18 Uhr
Hallo,

Zitat von Coobi:
ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Benutzer in meine Domäne auf Servergespeicherte Profile umgestellt habe
kann mit ITunes keine Synchronisierung mit dem lokal installierten Outlook und den IPhone gemacht werden.
Und damit den Speicherort für iTunes verschoben?

Wenn ich ein lokales Benutzerkonto verwende geht es wunderbar.
?!? Du meinst ein Benutzer welcher keine Server gespeicherte Profile verwendet, oder?

Versuche mal iTunes mit der SHIFT Taste zu Starten. Da sollte eine Abfrage kommen welche Mediathek du verwenden willst. Binde die mal Neu ein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Coobi
22.11.2010 um 20:03 Uhr
Hallo Peter,

also folgendes hatte ich schon probiert. Habe die bestehende Mediathek von dem Servergespeicherten Profil auf c:itunes kopiert,
dann habe ich beim start von ITunes die SHift Taste gedrückt und die bestehende Mediathek ausgewählt.

Hat nicht geklappt. Meinst du ich soll es mal mit einer komplett neuen Datei versuchen ?!

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 20:40 Uhr
Hallo,

Zitat von Coobi:
Hat nicht geklappt. Meinst du ich soll es mal mit einer komplett neuen Datei versuchen ?!
Ich weiss jetzt nicht von welcher Datei du redest. In iTunes sind ja nicht gerade wenige vorhanden. Ich würde eigentlich bei Apple anfragen. Die haben schließlich die Fehlermeldungen erzeugt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tupel79
30.12.2011 um 14:43 Uhr
Ich habe ein servergespeichertes Profil in einer Windows Domäne.
Bei mir hat es geholfen iTunes als Admin zu starten und die Zugriffsrecht für den Ordner "SyncServices" unter "Apple\Mobile Device Support" dem Domänenbenutzer Vollzugriff zu geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...