Kontakte online pflegen

Syncronisation mit Outlook erforderlich.

Hallo zusammen,

ich pflege meine Kontakte peinlich genau in MS Outlook 2003. Durch mittlerweile verschiedene Systeme (Windows Mail auf Laptop, 2 Nokia Handys, Privates Outlook 2003, Geschäftliches Outlook 2003), wird es erforderlich meine Kontakte Zentral zu pflegen. Am besten wäre ein Dienst bei dem ich das Online tun kann... um dann die Kontakte zu syncronisieren...
Hat jemand eine Idee.

P.S.: ich nutze iGoogle sehr intensiv, doch habe ich kein GoogleMail-Konto. Div. Tabellen z..B. pflege ich auch über Google! Sehr bequem und super!!! Toll wäre z.B. wenn Google neben dem G-Kalender auch eine Zentrale Kontakt-Datenbank anbieten würde. Ich habe das allerdings noch nicht entdeckt...

Danke für Rückmeldung.

Grüße, Adminifighter

Member: CeMeNt
CeMeNt Aug 21, 2009 at 06:04:45 (UTC)
Moin Adminfighter!

Falls Du ein Exchange verwendest, könntest Du das z.B. mit Sharepoint machen.
Über eine VPN könntest Du Dich dann übers Internet auf Deinen Server einloggen.

Ich selbst versuche das gerade hinzubekommen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Aber ich denke, dass das ein Werkzeug sein sollte, was Dir bei Deinen Anforderungen behilflich sein könnte.

Gruß CeMeNt
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 06:45:42 (UTC)
Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale OWA.

Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?
Mitglied: 1586
1586 Aug 21, 2009 at 07:06:45 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale OWA.

Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?

Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop nutze)

@CeMeNt
Die Organisation über Exchange entfällt. Würde das gerne ohne machen. Exchange ist zwar vorhanden, doch habe ich da nur über komplizierte Umwege Zugriff drauf.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 21, 2009 at 08:02:36 (UTC)
Zitat von @1586:
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale
OWA.
>
> Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?

Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches
Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop
nutze)

Nun es gibt ja verschiedenste Wege an die E-Mails zu kommen Imap/Mapi/Pop3 usw.
Aber rede eftl. mal mit deinem Admin was er dir bereitstellen kann um das Problem zu lösen.
Mitglied: 1586
1586 Aug 21, 2009 at 08:10:25 (UTC)
Mir geht es nur um die Kontakte. Nicht um E-Mails...
Ich möchte einen "Online-Dienst" um meine Kontakte zu pflegen.

Gibt es sowas nicht?

(Bsp.: Meine Kalederdaten pflege ich im Google-Kalender... die Daten Syncronisiere ich dann in z.B. Outlook, oder lese sie direkt Online...)
Mitglied: 1586
1586 Aug 28, 2009 at 14:28:01 (UTC)
Sowas wäre auch gut - Kontakte immer auf EINEM USB-Stick pflegen...
http://www.supernature-forum.de/datenbank-anwendungen/76188-addressido- ...

Kennt jemand Namenhafte alternativen?
Mitglied: 1586
1586 Sep 01, 2009 at 08:52:51 (UTC)
Also, ich werde wahrscheinlich auf Thunderbird Portable umsteigen... dann per Hand im/exportieren...!