Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte online pflegen

Frage Internet

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

21.08.2009, aktualisiert 07:44 Uhr, 4256 Aufrufe, 7 Kommentare

Syncronisation mit Outlook erforderlich.

Hallo zusammen,

ich pflege meine Kontakte peinlich genau in MS Outlook 2003. Durch mittlerweile verschiedene Systeme (Windows Mail auf Laptop, 2 Nokia Handys, Privates Outlook 2003, Geschäftliches Outlook 2003), wird es erforderlich meine Kontakte Zentral zu pflegen. Am besten wäre ein Dienst bei dem ich das Online tun kann... um dann die Kontakte zu syncronisieren...
Hat jemand eine Idee.

P.S.: ich nutze iGoogle sehr intensiv, doch habe ich kein GoogleMail-Konto. Div. Tabellen z..B. pflege ich auch über Google! Sehr bequem und super!!! Toll wäre z.B. wenn Google neben dem G-Kalender auch eine Zentrale Kontakt-Datenbank anbieten würde. Ich habe das allerdings noch nicht entdeckt...

Danke für Rückmeldung.

Grüße, Adminifighter
Mitglied: CeMeNt
21.08.2009 um 08:04 Uhr
Moin Adminfighter!

Falls Du ein Exchange verwendest, könntest Du das z.B. mit Sharepoint machen.
Über eine VPN könntest Du Dich dann übers Internet auf Deinen Server einloggen.

Ich selbst versuche das gerade hinzubekommen, habe aber noch ein paar Schwierigkeiten.
Aber ich denke, dass das ein Werkzeug sein sollte, was Dir bei Deinen Anforderungen behilflich sein könnte.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 08:45 Uhr
Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale OWA.

Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
21.08.2009 um 09:06 Uhr
Zitat von wiesi200:
Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale OWA.

Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?


Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop nutze)

@CeMeNt
Die Organisation über Exchange entfällt. Würde das gerne ohne machen. Exchange ist zwar vorhanden, doch habe ich da nur über komplizierte Umwege Zugriff drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.08.2009 um 10:02 Uhr
Zitat von 1586:
> Zitat von wiesi200:
> ----
> Da brauchst du nicht mal den Sharepoint. Da reicht der normale
OWA.
>
> Sag mal was hast du denn für Postfächer zum Pflegen?


Wie meinst du das denn genau? OWA???
Nun, wie jeder von uns, habe ich ein privates, und ein dienstliches
Leben. 2 Handys, 2 Outlook (eigentlich 3, weil ich noch einen Laptop
nutze)

Nun es gibt ja verschiedenste Wege an die E-Mails zu kommen Imap/Mapi/Pop3 usw.
Aber rede eftl. mal mit deinem Admin was er dir bereitstellen kann um das Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
21.08.2009 um 10:10 Uhr
Mir geht es nur um die Kontakte. Nicht um E-Mails...
Ich möchte einen "Online-Dienst" um meine Kontakte zu pflegen.

Gibt es sowas nicht?

(Bsp.: Meine Kalederdaten pflege ich im Google-Kalender... die Daten Syncronisiere ich dann in z.B. Outlook, oder lese sie direkt Online...)
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
28.08.2009 um 16:28 Uhr
Sowas wäre auch gut - Kontakte immer auf EINEM USB-Stick pflegen...
http://www.supernature-forum.de/datenbank-anwendungen/76188-addressido- ...

Kennt jemand Namenhafte alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
01.09.2009 um 10:52 Uhr
Also, ich werde wahrscheinlich auf Thunderbird Portable umsteigen... dann per Hand im/exportieren...!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online
Frage von arccosExchange Server

Hallo liebes Forum, wir haben bei uns derzeit folgendes Szenario. Bei uns werden an einer Stelle Kontakte per SAP ...

Utilities
Kundenstammdaten in Jira pflegen
Frage von AndroxinUtilities

Moin, moin. Ich brauche einmal einen Best-Practice Denkanstoß von euch. Ich nutze Jira Software + Jira Service Desk. Im ...

Batch & Shell
AD User pflegen anhand einer CSV
gelöst Frage von LuciusCastusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe alle userdaten und darunter liegenden eigenschaften in eine .csv exportiert. Nun möchte ...

Exchange Server
Globales Adressbuch via Webmail pflegen
Frage von martinmaExchange Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Globale Adressbuch via Webmail zu Pflegen ?

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...