darrrio

Kontakte eines Postfaches in eine CSV-Datei exportieren

Hallo Leute,

ist es möglich auf einem Exchange 2010 die Kontakte eines einzelnen Postfaches via Powershell in eine CSV-Datei zu exportieren?
Ich kenne nur die Variante in eine .PST Datei, benötigt wird allerdings eine .CSV.

LG

Member: LeeX01
Solution LeeX01 Aug 13, 2015 updated at 10:38:59 (UTC)
Hallo darrrio,

hast du das schon versucht? http://gsexdev.blogspot.de/2014/02/exporting-contacts-to-csv-file-using ...

Ansonsten kann der User im Outlook über Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> In Datei exportieren -> Durch Trennzeichen getrennte Werte. Oder du gehst am Server den Umweg über die PST und exportierst dann in eine CSV.
Member: darrrio
darrrio Aug 13, 2015 at 10:38:56 (UTC)
Hey LeeX01,

der User ist leider nicht mehr im Unternehmen.
Danke für den TIpp, das werde ich mal versuchen!

Ich habe die PST Datei, ansonsten binde ich mir die halt ein und exportiere wie von dir empfohlen via Outlook face-smile
Danke !
Member: LeeX01
LeeX01 Aug 13, 2015 at 11:10:54 (UTC)
Das solltest du aber auf jeden Fall mit eurem Datenschutzbeauftragten abklären. Wenn das Postfach noch auf dem Server existiert kannst du auch das Passwort zurücksetzen und dich mit dem User anmelden und Outlook starten.
Member: darrrio
darrrio Aug 13, 2015 at 12:00:34 (UTC)
Wir sind externer Dienstleister des Kunden.
Der Mitarbeiter hat den Betrieb verlassen, hätte aber gern noch seine gepflegten Kontakte.
Auftrag kommt vom Geschäftsführer. Denke, dass das in Ordnung geht face-smile Aber danke für den Hinweis