Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontaktgruppen in Outlook mittels C Sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: alcapone991

alcapone991 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 10:26 Uhr, 2976 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus ihr Lieben,

habe ein (hoffentlich) kleines Problem in C Sharp bzgl. Outlook.
Ich arbeite mit VS2010, Win7 und Office 2010.

Ziel ist es, Kontakte aus einer XML Datei auszulesen und in Outlook einzupflegen, inkl. den Gruppen, welche in der XML definiert sind. Soweit gelingt mir alles, allerdings kann ich in Outlook nur Gruppen (=Ordnernamen) erstellen unterhalb der "Meine Kontakte" Ebene, brauche aber Kontaktgruppen innerhalb der Gruppe "Contacts", welche die Standardgruppe ist.
(Gruppen != Kontakgruppen !!!!!)

Weiß jemand wie ich in meinem Code in diese Contacts Ebene wechseln kann?
Hab mal ein kleines Hilfsprogramm geschrieben ums zu verdeutlichen, der Rest ist ja hier unwichtig.

"""
using Outlook = Microsoft.Office.Interop.Outlook;

...

Outlook._Application olApp = new Outlook.Application();
Outlook._NameSpace olNs = olApp.GetNamespace("MAPI");
Outlook.MAPIFolder oContacts = olNs.GetDefaultFolder(Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts);
Outlook.Folders oFolders = oContacts.Folders;
Outlook.MAPIFolder oPersonalContacts = oFolders.Add("Eigener Unterordner", Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts);

"""

Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
alcapone991
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo, alcapone991.

Kenne mich damit leider nicht aus, aber eventuell kann dir dieser Artikel ein wenig helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
08.08.2012 um 12:46 Uhr
Hi Hörnchen,

vielen dank für deine Recherche, allerdings ist das genau der Sourcecode den ich verwendet habe. Damit erstellt man nur weitere Gruppen (=Ordnernamen) unterhalb von "Meine Kontakte".

LG
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 12:48 Uhr
Hey,

ach so - tut mir Leid. Dann musst du doch warten, bis einer der Script-Profis hier ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
23.08.2012 um 09:18 Uhr
Habe es mittlerweile anders gelöst.
Zwar weiß ich immer noch nicht wie ich Kontaktgruppen erstelle, habe aber eine für mich vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich lese aus der XML-Datei die Gruppen in ein Array ein und schreibe den Inhalt der einzelnen Fächer in ".department", also in die Abteilungsspalte in Outlook.

Aufbau der XML:
<Contacts>
<Group name="Gruppe 3" >
<Member firstname="" usw.
</Group>
weitere Gruppen....
</Contacts>

Auslesen des Gruppennamen:

string[] groupsarr = new string[59];
for (int i = 0; i <= 60; i++)
{
int x = 0;
foreach (XmlElement @Group in root)
{
groupsarr[x] = @Group.Attributes["name"].InnerText;
x = x + 1;
}
newContact.Department = groupsarr[0];
newContact.Save();

}


Vielleicht hilfts ja jemanden.
Viele Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF XAML CheckBox.IsEnabled wenn ListViewItem.Select (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Autovervollständigen Outlook 2013 (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...