Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontaktgruppen in Outlook mittels C Sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: alcapone991

alcapone991 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 10:26 Uhr, 3043 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus ihr Lieben,

habe ein (hoffentlich) kleines Problem in C Sharp bzgl. Outlook.
Ich arbeite mit VS2010, Win7 und Office 2010.

Ziel ist es, Kontakte aus einer XML Datei auszulesen und in Outlook einzupflegen, inkl. den Gruppen, welche in der XML definiert sind. Soweit gelingt mir alles, allerdings kann ich in Outlook nur Gruppen (=Ordnernamen) erstellen unterhalb der "Meine Kontakte" Ebene, brauche aber Kontaktgruppen innerhalb der Gruppe "Contacts", welche die Standardgruppe ist.
(Gruppen != Kontakgruppen !!!!!)

Weiß jemand wie ich in meinem Code in diese Contacts Ebene wechseln kann?
Hab mal ein kleines Hilfsprogramm geschrieben ums zu verdeutlichen, der Rest ist ja hier unwichtig.

"""
using Outlook = Microsoft.Office.Interop.Outlook;

...

Outlook._Application olApp = new Outlook.Application();
Outlook._NameSpace olNs = olApp.GetNamespace("MAPI");
Outlook.MAPIFolder oContacts = olNs.GetDefaultFolder(Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts);
Outlook.Folders oFolders = oContacts.Folders;
Outlook.MAPIFolder oPersonalContacts = oFolders.Add("Eigener Unterordner", Outlook.OlDefaultFolders.olFolderContacts);

"""

Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
alcapone991
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 11:01 Uhr
Hallo, alcapone991.

Kenne mich damit leider nicht aus, aber eventuell kann dir dieser Artikel ein wenig helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
08.08.2012 um 12:46 Uhr
Hi Hörnchen,

vielen dank für deine Recherche, allerdings ist das genau der Sourcecode den ich verwendet habe. Damit erstellt man nur weitere Gruppen (=Ordnernamen) unterhalb von "Meine Kontakte".

LG
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 12:48 Uhr
Hey,

ach so - tut mir Leid. Dann musst du doch warten, bis einer der Script-Profis hier ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
23.08.2012 um 09:18 Uhr
Habe es mittlerweile anders gelöst.
Zwar weiß ich immer noch nicht wie ich Kontaktgruppen erstelle, habe aber eine für mich vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden.
Ich lese aus der XML-Datei die Gruppen in ein Array ein und schreibe den Inhalt der einzelnen Fächer in ".department", also in die Abteilungsspalte in Outlook.

Aufbau der XML:
<Contacts>
<Group name="Gruppe 3" >
<Member firstname="" usw.
</Group>
weitere Gruppen....
</Contacts>

Auslesen des Gruppennamen:

string[] groupsarr = new string[59];
for (int i = 0; i <= 60; i++)
{
int x = 0;
foreach (XmlElement @Group in root)
{
groupsarr[x] = @Group.Attributes["name"].InnerText;
x = x + 1;
}
newContact.Department = groupsarr[0];
newContact.Save();

}


Vielleicht hilfts ja jemanden.
Viele Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

C und C++
C Sharp - DLL einbinden
gelöst Frage von EisbrecherinC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln beim Einbinden von DLLs. Ich habe ein Projekt in C# (erstellt ...

Webentwicklung
Templates für ASP.NET (C Sharp)
gelöst Frage von CortexA8Webentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne für ein in C# programmiertes ASP.NET-Projekt ein allgemeines Template erstellen. Ich habe zwar schon ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...