Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontent DynDNS via Linksys Router updaten geht nicht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: PhatFarmer

PhatFarmer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 9731 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

bin neu hier und habe schon ziemlich viel gesucht, aber bin bis jetzt noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Auch der Support von Kontent konnte mir nicht wirklich weiter helfen weil die netten Leute da meinen Screenshot anscheinend nicht richtig angeschaut haben. Ich möchte meine DynDNS IP mit meinem Linksys Router WRT54GS updaten damit ich dieses doofe Kontent Tool wieder kicken kann. Auf meinem Router läuft eine DD-WRT v23 SP2 (09/13/06) special Frimware bei der man einen spezifischen DynDNS Service eintragen kann, also nicht nur die vorgegebenen wie dyndns.org oder tzo.com. Ich habe jetzt ein paar Felder zum eingeben da, nämlich: DynDNS Server, Nutzername, Password, Hostname, URL und Additional DDNS Options. So, und was muss ich jez wo eintragen?!? Kontent hat mir zwar einen link geschickt, den ich bei Update-URL im Router eingeben sollt, aber in welches von den Feldern soll das denn rein?? Hier mal die Mail die mir Kontent geschickt hat:

Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert

Update-URL:
http://dyndns.kontent.de/ipchange.php?domain=<username>&passw ...;

Domainname: die bzw. eine der mit dem Dienst "dynDNS" eingerichteten
Subdomains

Benutzername: der Domainame (ohne "www." davor)

Kennwort: das MD5-codierte Domainpasswort
Kennwortbestätigung:

Selbstverständlich hab ich User und Pass in dem Link an meine Daten angepasst. Weiss einer von euch vielleicht ne Lösung? Wär echt supi!! Hab hier noch nen SC von dem Config Menü.

1ddd702b82b973e3194a816f00311374-ddns - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Greetz Phat
Mitglied: VW
03.11.2006 um 18:20 Uhr
Hallo,

bei mir (anderer Router; dyndns.org) ist es so, dass ich bei Nutzername den Nutzernamen bei DynDNS und nicht die URL eintragen muss. Das Passwort ist das Kennwort, das du auf z.B. DynDNS.com eingerichtet hast.
Vorher musst du natürlich auf dyndns.com oder einem anderen Anbieter mit Benutzernamen und Kennwort registriert sein und den Domain-Namen angemeldet haben.

*offtopic*: warum sagt solche Sachen nich ma jemand anderes früher?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL (50)

Frage von Haegi75 zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...