domgro

Kontingent für User beschränken...

...auf einem Windows 2003 Server

Hilfe!!!!!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte euf einem Windows 2003 Server (Fileserver), Kontingente für alle User einrichten, dies ist soweit kein Problem.

Ich habe alles als Admin eingerichtet. Ich habe bei meinem regulären Benutzer ein Kontingent von 200Mb eingerichtet. Die Warnstufe habe ich auf 180MB gesetzt.

Ich habe jetzt verschiedene Daten in die Freigabe geschoben. Der User bekommt aber bei 180MB keine Warnung!!! Auch wenn ich bei 200Mb angelangt bin passiert nichts.
Ich kann weitere Daten anlegen und abspeichern.

Habe ich was falsch gemacht oder nicht beachtet????

Freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank im Voraus...domgro

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 22, 2005 at 15:52:52 (UTC)
Hast du dich auch als user angemeldet? Oder hast auch für die als admin die Beschrenkung eingerichtet?
Member: domgro
domgro Apr 23, 2005 at 11:18:48 (UTC)
Habe alles als Admin eingerichtet und parallel mit einem anderen User auf einem anderen PC getestet. Bekommt der User eine Meldung wenn seine Warnstufe erreicht ist??? Wie bemerkt der User das sein Kontingent für die Festplatte erreicht ist???
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 23, 2005 at 14:50:49 (UTC)
So weit wie ich das weis, kommt denn ein Fenster beim kopieren. und wenn er es überschreitet. dann wird während des kopierend abgebrochen. Aber es gint glaube ich noch einen wert, den man einstell kann, das er sein Limit kurzzeitig überschreiten kann.
Member: gerlot
gerlot Feb 22, 2006 at 12:27:41 (UTC)
ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Auch bei mir ein Windows 2003 Server (Fileserver)verwendet und ich möchte für alle User entsprechende Kontingente einrichten, ähnlich wie in Deinem Beitrag bei Dir: regulärer Benutzer mit einem Kontingent von 200Mb und eine Warnstufe bei 180MB.

jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Dieses Thema ist "Neuland" für mich".

Würde mich pber jeden Tip/Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus, gerlot
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 22, 2006 at 13:29:32 (UTC)
Am besten fängst du einen neuen Beitrag an. Denn ich habe schon lange nix mehr mit Windows Server gemacht. Da kompletter Umstieg auf Linux