Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein "Konto unbekannt" kopieren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Dave2040

Dave2040 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 16443 Aufrufe, 8 Kommentare

Unebekanntes Konto in ein neues Konto kopieren und gleichzeitig die Benutzereinstellungen übernehmen.

Hi

Ich habe folgendes Problem:
Das Konto eines ehemaligen Mitarbeiters wurde von einem unserer User weiterhin verwendet, da dort alle Einstellungen im Programm Dreamweaver vorhanden waren und er die Arbeit dieses Mitarbeiters weiterführte.
Inzwischen wurde das Benutzerkonto dieses ehemaligen Mitarbeiters aber gelöscht und der User, welcher seine Arbeit weiterführen muss, kann sich nicht mehr mit diesem Konto anmelden.

Es existiert, auf dem Computer auf welchem der ehemalige Mitarbeiter gearbeitet hatte, noch eine lokale Kopie dieses Benutzerkontos.
Der Wunsch ist es, dieses lokale Profil in ein neues zu kopieren, damit der User, welcher die Arbeit weiterführen muss, auf die Programmeinstellungen des ehemaligen Mitarbeiters Zugriff hat.
Dummerweise wird dieses alte Profil jetzt aber in den Benutzerprofilen als "Konto unbekannt" dargestellt. Im gleichen Zug ist nun die Funktion "kopieren nach" leider ebenfalls deaktiviert.

Da das manuelle kopieren über den Explorer, aufgrund der SID des Profils, keinerlei Programmeinstellungen übernimmt, weiss ich nicht mehr weiter und wäre froh, wenn mir Jemand bei dem Problem helfen könnte.

Danke im voraus.

mfg
Dave2040
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 13:08 Uhr
Wieso habt Ihr das Konto nicht einfach auf den neuen User umbenannt?

Jetzt bleibt nur noch Neuerstellung (SID).

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: Dave2040
25.10.2005 um 13:21 Uhr
Weil ich keine Gelegenheit dazu hatte das Konto einfach so auf ein anderes zu kopieren...
Der Benutzer hat 'unerlaubterweise' das Konto des ehemaligen Mitarbeiters benutzt, wir wurden erst über das Problem informiert, als das alte Benutzerprofil von der Domäne gelöscht wurde.

Wie kann ich die SID des Benutzerprofils neu erstellen?

mfg
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 13:44 Uhr
In dem Du ein neues Konto und Benutzerprofil anlegst.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 13:44 Uhr
In dem Du ein neues Konto und Benutzerprofil anlegst.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: Dave2040
25.10.2005 um 13:56 Uhr
Aber es geht ja darum, dass ich all die benutzerspeziefischen Einstellungen, welche der ehemalige Mitarbeiter an seinen Programmen vorgenommen hat, aus diesem "unbekannten Konto" in ein anderes übertragen soll.

Ein neues Benutzerprofil anzulegen bringt mir insofern gar nichts...

mfg
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 02:21 Uhr
Hallo,

keine Ahnung ob es auch mit einem gelöschten Konto klappt, aber schau Dir mal das an, damit kann man ein Userprofil einem andern User zuweisen.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0526.htm


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 08:59 Uhr
Ich hoffe Du hast eine Dokumentation darüber, sonst sehe ich schwarz für Dich. So weit wie ich weiß hast Du keine Möglichkeit daran zu kommen, weil jedes Objekt eine eigene SID hat. Also nochmal von vorn.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: Dave2040
26.10.2005 um 11:17 Uhr
Hi

Danke für den Link, das war genau das was ich gesucht habe.
Mir ist die Idee mit der Registry zwar auch schon eingefallen, nur wusste ich nicht recht, was ich wo ändern musste.
Das FAQ hat perfekt für mein Problem gepasst.

Danke nochmals. ;)

mfg
Dave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerprofil - Konto unbekannt - Löschen?
Frage von DT1234Windows 76 Kommentare

Situation: Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der ...

Batch & Shell
"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen
gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

VB for Applications
Excel kopieren
Frage von anchleVB for Applications1 Kommentar

Ich öffne eine Excel-Datei (2010) und eine DBase-Datei. Die ersten beiden Spalten sollen in der DB-Datei markiert und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...