Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontoverwaltung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: freeride

freeride (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 30.08.2005, 5848 Aufrufe, 3 Kommentare

erstellen eines neuen kontos(eingeschränkt) und bei start auf der willkommensseite kein verweis mehr zum "alten"(admin)

ich habe letztens an meinem pc (win xp professional 2003) VERSUCHT ein neues konto einzurichten. das hat bei betrieb des pcs auch wunderbar geklappt. (habe zwischen dem neuen und dem alten, welches jetzt acuh mit "bild" erstellt wurde, gewechselt) als ich den pc jedoch am nächsten tag weider hochgefahren habe konnte ich auf der willkommensseite nur noch das neue konto(eingeschränkt) auswählen. das habe ich dann gemacht und versucht über die registrierungsdatein das wieder grade zu rücken. da kommm ich jedoch acuh ncih weiter weil dei konnten da als alphanummerische codes dargestellt werden.
acuh über die fkt "systemweiderherstellung" konnte ich ncihts machen. (hat damit zu tu dass ich diese fkt über das neuen konto machen musste und da eben noch ncihts geschehen war was hätte zurückgestellt werden müssen oder??)
hoffe ma da wird jmd draus schlau und kann mir helfen
danke schon ma im voraus für evtl antworten
flo
Mitglied: das-omen
23.08.2005 um 20:30 Uhr
Hi!

Wechsel einfach die Art der Anmeldung und schalte die Willkommensseite aus. Dann bekommst du beim Start eine Eingabemaske dort kannst du den Username und Passwort eingeben.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.08.2005 um 20:46 Uhr
...alternativ kannst du auch beim Bildchen-Anmeldedialog 2x STRG+ALT+ENTF drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
30.08.2005 um 09:37 Uhr
Will man allerdings unbedingt die Willkommensseite mit Bildchen verwenden und wird ein Account partout nicht angezeigt, kann man dem mit Einträgen in der Registry abhelfen (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList). Einen neuen DWORD-Wert mit Namen des anzuzeigenden Benutzers anlegen und ihm den Wert "1" geben, damit er auf der Willkommensseite angezeigt wird. (Respektive "0" zum Ausblenden)

Dies funktioniert in der Regel, allerdings nicht immer (Beispiel "Administrator" unter XP Home, normaler Boot-Modus).


CU
~Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...