Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kontrollieren, welche Webseiten User ansurfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 23:59 Uhr, 3300 Aufrufe, 5 Kommentare

OS SBS2003

Ich finde es bedenklich, dass ich momentan nicht sehen kann, welche Homepages unsere User ansurfen. Jeder MA hat eine Internetregelung unterschrieben, dass surfen verboten ist. Dennoch möchte ich gerne die Kontrolle behalten, nicht das es mal heißt ich hätte nicht gemerkt das ein User eine best. illegale Seite besucht.


Welche Möglichkeiten habe ich den , geht sowas nur mit dem Teuren Isa Server. Gibt es keine Tools die sowas protollieren, muss doch was geben was sich in dne IE und den Firefox einklinckt.
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 18:57 Uhr
Wenn du allen Traffic über einen Proxy leitest wie z.B. den

http://www.squid-handbuch.de/hb/

kannst du bequem über diverse Tools dessen Log Dateien graphisch über ein Webinterface auswerten und kannst fein säuberlich sehen wer wie oft wohin gesurft ist. Topsurfer im Netz etc. werden natürlich auch ermittelt.
Über diverse Administrations Einstellungen kannst du den Web Traffic zu bestimmten Seiten oder mit bestimmten Schlüsselwörtern im URL unterbinden oder eine Benutzer Authentifizierung fürs Surfen einführen...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.01.2007 um 19:57 Uhr
Jeder MA hat eine Internetregelung unterschrieben, dass surfen verboten ist.

Dann sperr das Internet doch ganz?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2007 um 20:51 Uhr
ansurfen von Seiten, die für die erledigung der Arbeit notwendig sind, sind logischerweise erlaubt. Es geht nur um die private Nutzung. Wir haben seitens der Tcom eh nur ne schmale Leitung bekomen, da will ich nicht das Jemand mir noch Bandbreite abknöpft mit unwichtigem.
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
23.01.2007 um 23:02 Uhr
Wie aqua bereits erwähnt hat, erfüllt Squid deine Anforderungen.

Aber: steht in dieser Internetregelung auch, dass eine Kontrolle stattfindet? Falls nicht, würde ich ohne Genehmigung der Geschäftsleitung und des Betriebsrates keine Anstrengungen in dieser Richtung unternehmen. Da kannst du sehr schnell in Teufels Küche kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2007 um 23:59 Uhr
ja steht drin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...