Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren AD auf Testserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: genlog25

genlog25 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 10:25 Uhr, 2600 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute !

Ich habe hier eine VM, in dem ich mein Netzwerk vor Urzeiten mal geklont habe um damit rumzuspielen, so weit, so gut.
Nun hat sich mein Testnetzwerk und mein richtiges Netzwerk in unterschiedlichen Richtungen entwickelt und ich würde ungern alles erneut klonen und meine gesamte VM erneut aufbauen (incl. Exchange Server etc...).
Außerdem sind in meinem Testnetz einige Sachen, die noch darauf warten ins Produktivnetz zu wandern, die ich ungern verlieren würde.

Mein erster Gedanke war, ich spiele eine Systemstatus Sicherung ein. Leider klappt das nicht (Stop Fehler, inaccessible boot device).
Egal welches System ich wähle (SCSI, IDE + MergeIDE), er will einfach nicht.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die gesamte Struktur des ADS in mein TestADS zu importieren, damit ich damit weiterarbeiten kann?

Zu beachten: Es wurden Änderungen am Schema vorgenommen (Exchange 2003 -> 2010 etc....).

LG.




Mitglied: SlainteMhath
27.06.2012 um 10:31 Uhr
Moin,

nein das geht nicht. dir würden alle neu erstellen Computerkonten komplett fehlen und die vorhandenen könnten sich nicht mehr an der Domäne authenifizieren weil die Passwörter mittlerweile geändert wurde.
und...
Zu beachten: Es wurden Änderungen am Schema vorgenommen (Exchange 2003 -> 2010 etc....).
...Du würdest deinen Exchange schrotten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.06.2012 um 10:49 Uhr
Wie schon gesagt wurde von Slainte ist das leider nicht möglich.

Du wirst neu clonen müssen und die Software die noch nicht Produktiv ist wieder installieren müssen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.06.2012 um 11:03 Uhr
Hi.

Schau dir das einmal an - http://utools.com/UMove.asp?campaign=vmcopy

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.06.2012 um 11:12 Uhr
@Günther
Auch UMOVE würde seinen Test-Exchange schreddern, oder macht das einen "selective merge"?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.06.2012 um 11:34 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Schau dir das einmal an - http://utools.com/UMove.asp?campaign=vmcopy

LG Günther

Intressant das is mir neu !Hast du das schonmal getestet ? mit exchange ?


LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.06.2012 um 11:48 Uhr
Hi.

!Hast du das schonmal getestet

Nein. Kenne es nur von Beiträgen eines anderen Boards, bei dem der Admin es erfolgreich bei einem Disasterfall eingesetzt hat.

mit exchange ?

Von der Logik her. Wenn das Tool das gesamte AD übertragen kann, dann werden auch die Exchange relevanten Daten übertragen. Wie es in der Praxis tatsächlich ausschaut, ist wie immer eine andere Sache

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.06.2012 um 11:51 Uhr
OK cool dann werd ich das mal bei meiner Testumgebung ausprobieren !
Könnte man ja mal brauchen.

Danke nochmal

LG
Bitte warten ..
Mitglied: genlog25
28.06.2012 um 08:49 Uhr
So. Falls mal jemand das gleiche "Problem" hat wie ich, ich bin nun so vorgegangen:

Ich habe mir ein Image von einem DC aus meinem Produktiv Netz per Drive Snapshot gemacht (SEHR cooles Tool!).
Dies in mit dem Schalter „Snapshot –MergeIDE“ in meine VM gespielt (vorher natürlich als Festplattentyp IDE gewählt .

So und nun kommt das Gefrickel :
1. Alle meiner DCs in meinem Testnetz die Netzverbindung genommen, „dcpromo /forceremoval“ ausführen,
2. alle Rollen per ntdsutil seize auf den neuen DC verschieben,
3. alle vorher per „forceremoval“ entfernten DCs der Domain wieder erneut hinzufügen und
4. diese wieder zu DCs machen – fertig!

Also bei mir hat es bis jetzt 100% geklappt. Exchange ist da incl. aller Postfächer, Regeln etc… das AD ist auf dem Stand vom Produktivsystem und meine gesamten Testentwicklungsdaten sind noch da …

Für mein Testsystem reicht das.
… danke für alle, die sich meinem Problem angenommen habe !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...