Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.12.2009 um 19:47:54 Uhr
Diese Dateien umzubennen, würde Wochen dauern...
#rgc=628
GELÖST

Kopieren extrem langer Dateinamen

Frage Microsoft

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2009, aktualisiert 19:47 Uhr, 15146 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich möchte mehrere Gigybyte an Dateien mit den Formaten *doc, *.xls, *.pdf und andere von einer Freigabe auf einen "alten Windows sErver auf einen "neuen" Windows Server kopieren.

Die Herausforderung auf die ich stoße ist, das es in den verschiedensten Unterverzeichnissen Dateinamen gibt, die mehr als nur lang sind.
Als Beispiel:

Erläuterungen zur Arbeitsbilanz 30.06.06 Dateiname.pdf

Wobei das noch ein recht kurzer Dateiname ist.

Diese Dateien umzubennen, würde Wochen dauern, da es sehr sehr viele sind.

Wie kann ich nun, mit welchen Programm, dieses Problem lösen, und die Dateien Problemlos kopieren???

Mit Xcopy hatte ich keinen Erfolg,
mit Totalcommander hatte ich keinen Erfolg.

Befor ich nun weitere versuche Auszuprobieren, frage ich euch lieber.

Vielleicht hat jemand vonn euch schon mal das gleiche Problem gehabt, und kann mir eine Möglichkeit nennen, wie ich diese Dateien von a nach b bekomme.

Das Volumen um das es sich handelt, bewegt sich bei ca. 80GB.
Also wird eine "kopier auf DvD" Aktion erstmal ausgeschlossen.

Ich bin echt für jede Hilfe Dankbar.

mfg

Sascha
Mitglied: s7mahess
08.12.2009 um 12:49 Uhr
IdosWin drüfte das können. habe es selber noch nie mit so langen Dateinamen probiert aber die copy und/oder renamefunktionen des tools sind recht gut.

http://www.idoswin.de/

LG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.12.2009 um 12:53 Uhr
Servus,

es sind 99.9% nicht nur die langen Dateinamen, sondern auch der davorstehende lange Pfad.

deshalb machs doch so:

01.
subst b: \\server\freigabe\unterverzeichnis 
02.
copy b:\*.* ziel 
03.
subst b: /d
und wenn das wirklich viele Unterverzeichnisse sind - dann evtl mit einer Schleife drumherum arbeiten und moven statt kopieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
10.12.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

danke erstmal für eure Antworten. DAs werde ich mir mal genauer anschauen. Wenn es funktioniert hat, dann meld ich mich wieder.

@TimoBeil

Wie meinst du das mit der Schleife???



mfg
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...