Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren vs. Benutzerrechte

Frage Microsoft

Mitglied: rossi1880

rossi1880 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 21:13 Uhr, 4557 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei unseren server etwas auszumisten, hier tummeln sich alte dateien, mit zich unterverzeichnissen, und zich unterordnern...

nun möchte ich hingehn ein ordner erstellen, und die anderen sachen hineinkopieren, er bringt mir dann die fehlermeldung "zugriff verweigert.....", da ich die rechte nicht habe...

wie kann ich denn nun den ganzen krempel kopieren, ohne dass ich diese fehlermeldung bekomme, ich bin als admin angemeldet...


...danke für eure hilfe
Mitglied: BrooklynX
18.06.2008 um 16:21 Uhr
Hat der lokale Administrator bzw. Dein Username überhaupt auf der ebene drüber Berechtigungen auf dem Pfad wo Du den Ordner anlegen willst diese Sachen zutun?
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 16:33 Uhr
also ich bin admin, über mir kommt nix mehr...


ich kann mich per mstsc auf derm server einwählen oder ich hab eine verknüpfung in meinem arbeitsplatz auf das serverlaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: BrooklynX
18.06.2008 um 16:43 Uhr
DAs habe ich NICHT gefragt.....Nur weil Du Admin bist, heißt das noch lange nicht, das du auch Berechtigungen auf dem Pfad hast...Siehe "zugriff verweigert....."

Was sagen denn die Berechtigungen auf dem Zielpfad? Ist der User bzw. die Gruppe der Du Mitglied in den Berechtigungen eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 16:48 Uhr
ich darf auf dem server alles, hab also vollzugriff, d.h. ordner erstellen, löschen, usw... wenn du das meinst.

ich denke, dass die ordner die ich nun kopieren möchte von anderen benutzer erstellt worden sind und ich daher die nicht kopieren darf/kann.

aber um da jeden datei herauszusuchen, da suche ich mich kaputt...

ich dachte, das geht so, auf den ordern klicken, recht maustaste klicken, "eigenschaften" "sicherheit", Administrator mit vollzugriff auswählen und dann "los gehts" aber so wie ich mir das dachte, geht das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
18.06.2008 um 17:23 Uhr
1. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten

fertig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 21:13 Uhr
ok. ich werd das mal morgen ausprobieren, aber schon mal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
MS Share Point vs. Jobrouter (4)

Frage von Jan1986 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Daten via Aufgabenplanung auf ein SMB Ziel kopieren (8)

Frage von eBBeL87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...