Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren vs. Benutzerrechte

Frage Microsoft

Mitglied: rossi1880

rossi1880 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 21:13 Uhr, 4575 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei unseren server etwas auszumisten, hier tummeln sich alte dateien, mit zich unterverzeichnissen, und zich unterordnern...

nun möchte ich hingehn ein ordner erstellen, und die anderen sachen hineinkopieren, er bringt mir dann die fehlermeldung "zugriff verweigert.....", da ich die rechte nicht habe...

wie kann ich denn nun den ganzen krempel kopieren, ohne dass ich diese fehlermeldung bekomme, ich bin als admin angemeldet...


...danke für eure hilfe
Mitglied: BrooklynX
18.06.2008 um 16:21 Uhr
Hat der lokale Administrator bzw. Dein Username überhaupt auf der ebene drüber Berechtigungen auf dem Pfad wo Du den Ordner anlegen willst diese Sachen zutun?
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 16:33 Uhr
also ich bin admin, über mir kommt nix mehr...


ich kann mich per mstsc auf derm server einwählen oder ich hab eine verknüpfung in meinem arbeitsplatz auf das serverlaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: BrooklynX
18.06.2008 um 16:43 Uhr
DAs habe ich NICHT gefragt.....Nur weil Du Admin bist, heißt das noch lange nicht, das du auch Berechtigungen auf dem Pfad hast...Siehe "zugriff verweigert....."

Was sagen denn die Berechtigungen auf dem Zielpfad? Ist der User bzw. die Gruppe der Du Mitglied in den Berechtigungen eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 16:48 Uhr
ich darf auf dem server alles, hab also vollzugriff, d.h. ordner erstellen, löschen, usw... wenn du das meinst.

ich denke, dass die ordner die ich nun kopieren möchte von anderen benutzer erstellt worden sind und ich daher die nicht kopieren darf/kann.

aber um da jeden datei herauszusuchen, da suche ich mich kaputt...

ich dachte, das geht so, auf den ordern klicken, recht maustaste klicken, "eigenschaften" "sicherheit", Administrator mit vollzugriff auswählen und dann "los gehts" aber so wie ich mir das dachte, geht das nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
18.06.2008 um 17:23 Uhr
1. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
2. reiter 'sicherheit' -> button 'erweitert'
3. Reiter 'Besitzer' -> Administrator auswählen -> Häckchen 'Für alle Objekte übernehmen...' setzen
4. 'Button 'Übernehmen' drücken, warten
5. *ALLE* Dialogfenster schließen
6. ordner anklicken -> rechte maustaste -> eigenschaften
7. reiter 'sicherheit' -> user hinzufügen -> button 'erweitert'
8. Häckchen 'Berechtigungen auf vorhandene Unterordner vererben...' setzen
9. Button 'Übernehmen' drücken, warten

fertig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
18.06.2008 um 21:13 Uhr
ok. ich werd das mal morgen ausprobieren, aber schon mal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Sicherheit: Administratorrechte vs. Benutzerrechte
Frage von Achimxyz4Windows 76 Kommentare

Ich benutze Windows 7 64 pro und habe ein einziges Konto (abgesehen vom deaktivierten "Administrator"- und Gast-Konto), was natürlich ...

Windows 7
Frage zu Benutzerrechten
Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Windows Server
Magicline Benutzerrecht
gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Debian
Benutzerrechte bei Programmausführung
gelöst Frage von NintoxDebian3 Kommentare

Hallo, ich befass mich seit kürzerem immer mehr mit dem Thema Unix bzw Linux und möchte da auch weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...