Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren auf Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mosquitofez

mosquitofez (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2009 um 20:25 Uhr, 2907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei mir mehrere Rechner zu stehen mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Einen nutze ich als Fileserver auf dem Windows Server 2008 läuft. Wenn ich jetzt von einem meiner anderen Rechner einen großen Ordner kopieren möchte (zB > 4 GB), dann bricht er nach einigen 100 mB immer ab. Nebenbei hab ich mal immer den Server anpingen lassen. Genau da kommt dann auch kein Ping mehr durch.

Auf dem Server ist das automatische Abschalten der Netzwerkkarte deaktiviert.

Ich weis leider nicht weiter.

Liebe Grüße,
der Mossi
Mitglied: aqui
22.11.2009 um 12:28 Uhr
Defekter Switch, defektes Kabel, falscher oder alter Treiber in Server und Client ??

Erster Schritt sollte sein für dich Netzkartenhardware und Treiber zu aktualisieren und zu überprüfen und dann Client und Server direkt mit einem Crossover Kabel zu verbinden.
Damit muss ein Filetransfer problemlos möglich sein !

Es sollte dir klar sein das du auf beiden Komponenten zwingend ein NTFS Filesystem haben musst das mit Dateien >4 GB umgehen kann !!
Bitte warten ..
Mitglied: mosquitofez
22.11.2009 um 13:46 Uhr
Okay also NTFS ist alles, das ist klar.

Ich werde das mal mit der Hardware probieren. Hatte ich gar nicht dran gedacht, da es ja zu den anderen Rechnern funktioniert. Meld mich dann....


Lg der Mossi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...