schweden-fan

Kopierschutz einrichten für MP3 Downloads

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage, die möglicherweise
etwas eigenartig klingt.

Ich suche:

eine Art Kopierschutz, der das Abspeichern und/oder Brennen
einer zum Download ins Internet (in eine HTML-Seite) gestellten
MP3-Datei verhindert.

Natürlich sollen die Besucher der Website die MP3-Datei
aber in voller Länge und bester Qualität hören können.

Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

Danke!

Schweden-Fan

Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 17, 2008 at 18:34:29 (UTC)
Wenn der PC die Mp3 Streamen kann, kannn er mit nem StreamSaver die Datei auch speichern.
Geht also nicht. Und selbst, wenn du die Datei mit DRM versehen würdest. Kann man die Datei beim Abspielen immer noch mitschneiden.
Also. Wenn du nicht willst, dass jemand deine Musik speichert/brennt, dann stell sie nicht ins Netz.
Member: brammer
brammer Dec 17, 2008 at 18:36:54 (UTC)
Hallo,

wenn du eine Lösung gefunden hast, schnell zum Patentamt, und dann damit bei der Musikindustrie das große Geld absahnen!

brammer
Member: filippg
filippg Dec 17, 2008 at 20:01:09 (UTC)
Hallo,

Flash kann Sounddateien streamen, ohne dass man sie abspeichern kann.
Die "analoge Lücke" bleibt natürlich immer.

Gruß

Filipp
Member: gnarff
gnarff Dec 17, 2008 at 21:43:22 (UTC)
Dem Soundstream kann man ein codifiziertes Signal beigeben, welches zwar fuer das menschliche Ohr unhoerbar ist, aber bei Aufnahmen seltsame Hintergrundgraeusche produziert.

saludos
gnarff