Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopiervorgänge überwachen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 15:47 Uhr, 1093 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt.

Die Software soll nach Möglichkeit am Server laufen und wenn Benutzer z.B. in einem Zug mehr als z.B. 1GB Kopieren oder Verschieben Alarm schlagen. Egal ob die Daten am Server hin und her kopiert werden, oder vom Server was am Client kopiert wird.

Mir ist klar, dass man die NTFS Überwachung am Server aktivieren kann, doch ich denke das hier nur ziemlich viel Datenmüll produziert wird und mühevoll ausgewertet werden muss.


Danke für eure Tipps

LG J.D.
Mitglied: ITvortex
22.10.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Hallo,

Devicelock hat so eine Funktion eingebaut, ist aber nicht kostenlos

Liebe Grüße
Martin

PS: Das geht mit Boardmitteln auch nur ist dein Log dann innerhalb kurzer Zeit zugeknallt ohne Ende: http://support.microsoft.com/kb/310399/de
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
22.10.2014 um 16:05 Uhr
Danke Martin!

Über Devicelock bin ich schon gestolpert. Das Ding ist sooooooo mächtig

Am liebsten wär mir ein kleine Tool was auch was kosten darf!


LG
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.10.2014 um 16:09 Uhr
Ein kleineres Tool kenne ich leider nicht, muss aber auch zugeben das ich dahingehend auch keine Anforderungen habe.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.10.2014, aktualisiert um 16:13 Uhr
Hi,
Zitat von john-doe:
Mir ist klar, dass man die NTFS Überwachung am Server aktivieren kann, doch ich denke das hier nur ziemlich viel
Datenmüll produziert wird und mühevoll ausgewertet werden muss.
so schwer ist das gar nicht siehe folgende Beiträge

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
22.10.2014 um 16:26 Uhr
Hi

Danke, ja das mit dem Filtern ist mir klar. Aber dennoch stehe ich vor dem Problem, wie ich überprüfen kann wenn eine bestimmte Anzahl an Daten bzw. eine definierte Datengröße von einem Benutzer in einem bestimmten Zeitraum bewegt werden.
Ich will ja nicht jedes mal einen Alarm bekommen wenn Kleinigkeiten kopiert werden ...

LG Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.10.2014, aktualisiert 23.10.2014
Das ist ein leidiges Thema, hatten wir schon des öfteren:
http://www.administrator.de/search/index.php?query=Datenklau

Alle USB-Ports unzugänglich machen...oder den Zugriff einschränken.

Alles andere geht dann schon in die Mitarbeiterüberwachung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Monitoring
Zabbix, Server im WAN überwachen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...