Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kostenlose Telefonie über VOIP

Frage Internet

Mitglied: WissensDojo

WissensDojo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 18:19 Uhr, 6498 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute...

Ich habe mal Wieder eine Frage an Euch..

Gibt es eine kostenlose "Voice Over IP " Telefon HP, womit man seine Freunde umsonst anrufen kann..??

Wäre mal ganz interessant zu erfahren...

Beispielsweise kenn ich Skype, wobei du auch nur die anrufen kannst, die z.b in deiner liste sind...

Oder MarcoPhono.net wo du leute verarschen kannst... aber das mit dem Verarschen ist nicht mein interesse... aufgebaut wie Marcophono nur ebenhalt dass du über

Headset selbst reden kannst und nicht die leude mit irgendwelchen antworten verarscht...

Kann man sich sowas vllt auch selbst programmieren...

Könnt ja mal Antworten posten wäre lieb....

Danke Im Vorraus
Mitglied: maretz
26.10.2009 um 18:24 Uhr
Moin,

je nachdem was du vorhast kannst du z.B. SipGate nutzen (anrufe zu SIP-Teilnehmern sind da kostenlos). Als Endgerät kannst du entweder nen richtiges Telefon (ich habe das SNOM 360) oder nen Softphone (Ebenfalls was von SNOM oder z.B. x-Lite) nehmen. Vorteil dabei: Du hast ne richtige Festnetz-Nummer unter der du auch angerufen werden kannst... Und wenn du nen HW-Telefon hast dann ist es für dich kein Unterschied ob du nun via IP oder via POTS telefonierst.

Falls du es dann noch komplexer willst nimmst du dir nen Linux-Server und baust mit Asterisk deine eigene Telefonanlage auf - kein Thema (inkl. Sonderfunktionen wie Voicemailbox, Menüsysteme,...).

Wenn du etwas selbst programmieren möchtest sollte das auch gehen - SIP ist ein offener Standard. Du solltest lediglich bei der Programmierung schon etwas erfahrener sein -> da du hier mit Realtime-Protokollen und Anforderungen arbeitest...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.10.2009 um 19:21 Uhr
Hallo,

Alternativ gibt es auch Skype oder ähnliches.

Bei Skype kann man auch mit anderen Menschen telefonieren die kein Skype habe aber das ist dann nicht mehr kostenlos

Kommt darauf an was genau du willst

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
26.10.2009 um 20:24 Uhr
arbeite auch mit Skype... aber schau dir auch mal www.peterzahlt.de an
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
26.10.2009 um 20:54 Uhr
Alternativ gibt es auch Skype oder
ähnliches.

Bei Skype kann man auch mit anderen Menschen telefonieren die kein

Brammer<<<< Ich habe gesagt dass ich skype kenne und das is nicht mein vorhaben.... Mein Vorhaben ist, dass ich kostenlos mit einem selbst erstellten programm oder einem aus dem internet umsonst telefonieren kann auf festnetz.... und das soll auch egal sein mit welchem telefon... z.B wie MarcoPhono.net... da gibste nummer ein und hast ihm am hörer... dieser soll nicht nur auf computer sprache hören sondern auf das was ich durch das headset sage!
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
26.10.2009 um 20:58 Uhr
Zitat von maretz:
Moin,
je nachdem was du vorhast kannst du z.B. SipGate nutzen
Gruß
Mike

Hey Mike thx schonmal für die Antwort... Aber kannste das sipgate oder die selbstständige Programmierung erläutern, ich bräuchte da weitere informationen weil ich das vorhabe, solch VOIP server zu erstellen... oder ebenhalt mit dem Browser das Telefonat lauschen und anschließend Mit Headset wiederrum Antworten... Wie erwähnt gibt es ja MarcoPhono... Dort kannste alles im Browser mithören aber nur vorgebenende antworten für verarschungen wählen... dort wie ich aber selbst sprechen können oder über eine nachricht kommunizieren.. Nachricht wird gesendet und anschließend bekommt er das von einer z.b computer sprache... finde das total Faszinierend
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
26.10.2009 um 20:59 Uhr
Wer noch mehr Wissen besitzt,,,, denn erzählt es dem WissensDojo^^
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.10.2009 um 22:59 Uhr
Moin,

was heisst selbstständige Programmierung erläutern? Fragen wir mal vorsichtig nach - wie gut sind deine Programmierkenntnisse? Denn bei Sprache hast du zimlich harte Echtzeit-Kriterien - wenn dein VoIP-Server nicht sehr performant läuft dann ist das gleich im Ansatz zum Scheitern verurteilt... Hast du eine Verzögerung um mehr als 200 ms dann wird das Gespräch nur schlecht werden. Hast du ein falsches oder gar kein eigenes Echo drin - Gespräch ist schlecht. Weiterhin musst du dich gut mit Codecs auskennen (GSM, uLaw, aLaw,...) - ohne die wird das nichts...

Ganz ehrlich: Wenn du nicht sehr gute Kenntnisse in einer Hochsprache (C++ z.B.) und von Code-Optimierung hast dann wird das mit dem selbst schreiben nichts...

Ich würde dir mal empfehlen dir die Asterisk-TA anzusehen und zu gucken was du damit machen kannst. Es gibt da durchaus einige gute Programme für - so das man seine eigene VoIP-TA hat. Und solange du im reinen IP-Netz bleibst ist das ganze auch recht kostengünstig und einfach (komplex wird es bei der ISDN-Anbindung oder wenn du multi-port-Karten benötigst). Allerdings glaube ich kaum das du ein Programm zur Stimm-Verfremdung o.ä. spielerein dafür finden wirst - da sich die * eher um ernsthafte Anwender bemüht... Und wenn du den 20sten Werbeanruf hinter dir hast dann sind diese pseudo-witzigen Anrufe auch nich mehr sooo komisch (zum glück kann die Asterisk auch viele solcher DInge recht einfach abfangen - so das ich nicht ans Telefon gehen muss nur weil nen Spassvogel meint er möchte nen scherz machen...)
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
27.10.2009 um 12:19 Uhr
Hey maretz,

ok...

du erwähnst dass es nicht so einfach ist und deswegen werde ich mir höchstens noch deine site anschauen und denn is auch wieder gut damit. war ein versuch wird aber nauja was solls..

Vielen Dank maretz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP über Mikrotik NAT. Klingeln JA, Gespräch NEIN?! (8)

Frage von twiceface zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
Switch Konzept für VoIP und Clients (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Voice over IP
Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP (20)

Frage von Thorsten85 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Muss ein Switch eine bestimmte Funktion könnten um VoIP zu ermöglichen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte