Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundenstamm aus einer SQL Datenbank holen - finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mystery2050

Mystery2050 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 12:06 Uhr, 1907 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir bekommen ein neues Warenwirtschaftssystem und leider sind wir (daher auch ein Neues) nicht so gut mit der alten Firma in kontakt. Wir müssen jetzt die Kundendaten aus dem alten ins neue System bekommen.

Also es ist so wir arbeiten zur Zeit mit einem Warenwirtschaftssystem, dass nicht in der lage ist Kundendaten zu exportieren. Da wir aber ein neues System bekommen, brauchen wir diese Daten.

Die werden in einer SQL Datenbank (Tabelle) gespeichert. Jedoch weiß ich nicht in welcher.
Es ist ein SQL 2008 R2.

Wie kann ich in der Datenbank die Kundendaten finden?

Wie kann ich diese aus dem alten System rausbekommen?

Ich weiß das sind nicht viele Angaben, aber ich weiß nicht was ich machen soll bzw. welche Angaben noch benötigt werden.

Es handelt sich um ca. 5800 Kunden.

Hoffe jemand hat eine Idee. (Habe schon versucht die Datenbank zu durchsuchen, jedoch nach 4 Std. immer noch kein Ergebniss)

Vielen Dank

Gruß

Mystery2050
Mitglied: wiesi200
03.04.2013 um 12:22 Uhr
Hallo,

also über die Kpl. Datenbank zu suchen wird eher schwierig.
Wenn du den SQL Profiler mitlaufen lässt und eine Abfrage dann in der ERP einen Kunden aufrufst müsstest du aber die Abfrage dazu sehen und somit auch auf die Tabellen kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: LianenSchwinger
03.04.2013 um 12:42 Uhr
Hallo,

es wäre hilfreich wenn Du uns verrätsst um welche Warenwirtschaftssysteme es sich handelt (sowohl alt auch neu) damit Dir vielleicht zielgerichtet geholfen werden kann.

G Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013, aktualisiert um 12:45 Uhr
@wiesi2000

Danke für den Tipp.
Leider sieht es nicht so aus als ob ich eine Vernüftige Meldung bekomme, ich würde glatt sagen, dass sich die Daten in mehreren Tabellen befinden. Also die Adresse in Tabelle 1, der Name und Tel. Nr. in Tabelle 2 und Fax in Tabelle 555 so ungefähr.

Leider gibt mir der SQL Profiler auch pro Sek. ungefähr 80 Nachrichten ^^. Etwas unübersichtilich das ganze.

@Lianen Schwinger

Alt: Comarch Altum
Neu: Hausmann wynen Sitara

Nochmal vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: LianenSchwinger
03.04.2013 um 12:45 Uhr
Es werden mit Sicherheit die Kundendaten in mehreren Tabellen gespeichert, z.B. allgemeine Kundendaten, Adressen, Ansprechpartner, Kommunikation, usw.

G Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013 um 12:49 Uhr
Zitat von LianenSchwinger:
Es werden mit Sicherheit die Kundendaten in mehreren Tabellen gespeichert, z.B. allgemeine Kundendaten, Adressen, Ansprechpartner,
Kommunikation, usw.

G Jörg

Dann Hilft mir eine Suche ja nicht wirklich weiter, da ich dann wohl die Daten bekommen würde jedoch nicht alle und auch nicht Zusammen. Dann habe ich natürlich immer noch keinen kompletten und zu gebrauchenden Kundenstamm.

Leider ist auch die alte Software Firma nicht in der Lage mir dabei zu helfen.

Mystery2050
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.04.2013 um 13:01 Uhr
Ja aber gerade dann hilft dir der Profiler weiter.
So bekommst du die kpl. SQL Abfrage, das dabei aber sonst keiner arbeiten sollte ist klar.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
03.04.2013 um 13:03 Uhr
Hallo Mystery2050,

Wie kann ich in der Datenbank die Kundendaten finden?
Du müsstest die Tabellen der SQL Datenbank analysieren.
Mitunter geben die Tabellennamen schon etwas Aufschluss über den Inhalt.

>Habe schon versucht die Datenbank zu durchsuchen, jedoch nach 4 Std. immer noch kein Ergebniss
4 Stunden sind für so etwas keine Zeit, vor allem wenn du so etwas noch nicht gemacht hast.

Habt ihr schon mal versucht die alte Firma mit Geld zu überreden?

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013 um 13:11 Uhr
Du müsstest die Tabellen der SQL Datenbank analysieren.

Was meinst du damit genau?

Mitunter geben die Tabellennamen schon etwas Aufschluss über den Inhalt.

Leider sind die Tabellennamen nicht gerade so dass man da etwas raus schließen könnte.
Und es sind ca. 500 Stück

4 Stunden sind für so etwas keine Zeit, vor allem wenn du so etwas noch nicht gemacht hast.

Wie lange sollte es denn ca. dauern bevor ich weiß ob es überhaupt klappt. Bzw. wie lange kann so etwas dauern.

Habt ihr schon mal versucht die alte Firma mit Geld zu überreden?

Wir sind nicht gerade im Guten auseinander gegangen daher ist selbst das nicht machbar (Anwalt etc.)

Gruß

Mystery2050
Bitte warten ..
Mitglied: LianenSchwinger
03.04.2013 um 13:13 Uhr
Zitat von LianenSchwinger:
Hallo,

es wäre hilfreich wenn Du uns verrätsst um welche Warenwirtschaftssysteme es sich handelt (sowohl alt auch neu) damit
Dir vielleicht zielgerichtet geholfen werden kann.

G Jörg

Hast Du da Antworten für uns?!?

G Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013 um 13:15 Uhr
So bekommst du die kpl. SQL Abfrage, das dabei aber sonst keiner arbeiten sollte ist klar.

Es hat da gerade keiner gearbeitet (habe ich extra gesagt) leider kommen selbst bei nur aufrufen der Kundendatei sehr sehr sehr viele Ereignisse.

Gruß

Mystery2050
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013 um 13:17 Uhr
Hast Du da Antworten für uns?!?


Wie Oben geschrieben:

Alt: Comarch Altum

Neu: Hausmann Wynen Sitara
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
03.04.2013 um 13:35 Uhr
Hallo Mystery2050,

Du müsstest die Tabellen der SQL Datenbank analysieren.
Was meinst du damit genau?
Tabellen Name und enthaltene Felder ansehen und Beziehungen zu anderen Tabellen herstellen.

Wie lange sollte es denn ca. dauern bevor ich weiß ob es überhaupt klappt. Bzw. wie lange kann so etwas dauern.
Das hängt von deiner zur Verfügung stehenden Zeit, deinem Datenbankwissen und deiner Erfahrung ab.
Auf jeden Fall Anzahl x oder xx in Tagen.

Bei der Ausgabe des Profilers solltest du die relevanten Tabellen schnell ermitteln können.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
03.04.2013 um 16:36 Uhr
Hi

Und der neue Dienstleister kann dir nicht helfen ? Normalerweise sollte Datenübernahme in einem ERP Projekt inbegriffen sein. Ohne Datenbankwissen wird das sonst nix.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Mystery2050
03.04.2013 um 17:52 Uhr
Durch die ganzen Tipps hier habe ich die Daten gefunden nicht ganz in einer Datei aber so dass ich Sie mit einem sverweis zusammenfügen kann.

Vielen Dank an ALLE!!!!!!

Gruß

Mystery2050
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert? (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Datenbank Umzug (4)

Frage von hornissenmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...