78370

Kuriositäten aus dem Leben des Admins

Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage.

Wenn ich mich bei mir im Unternehmen an einem Rechner als Admin anmelde und eine CD einlege, kann ich die ohne weiteres betrachten.
Melde ich mich am selben PC mit dem Usernamen des Mitarbeiters an bekomme ich die Fehlermeldung " not enough memory or bad data ".
Meine Vermutung war das bei der Rechtevergabe für das Userkonto/ Computerkonto was schiefgegangen ist da es am Speicher sicher nicht liegt, es gibt aber keine reglementierungen dafür...

Fällt Euch dazu was ein?

Danke im Voraus!

Printed on: May 4, 2024 at 07:05 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil May 07, 2009 at 12:57:37 (UTC)
Hi!

Vielleicht schreibt er in ein ominöses Tempverzeichnis, auf das der User kein Schreibrecht hat...

Phil
Member: jadefalke
jadefalke May 07, 2009 at 13:04:52 (UTC)
Ereignisanzeige prüfen

CD an einem anderen Arbeitsplatz mit dem selben User prüfen.
Mitglied: 78370
78370 May 07, 2009 at 13:19:59 (UTC)
Beides sehr gute Ansätze, werd ich Überprüfen.

Danke!
Member: zerocool1989
zerocool1989 May 11, 2009 at 08:14:51 (UTC)
hmmm,

wieviele Dienste werden den Unter deinem admin und wieviele unter seinem User gestartet?
Nich das da schon der ganze V-Ram drauf geht.

Gruß
Mitglied: 78465
78465 May 11, 2009 at 09:07:29 (UTC)
Hi,

zum genannten Problem würde ich folgende 2 Dinge mal prüfen:

- Quota für Userprofil
- User Profil neu erstellen lassen (löschen auf lokalem Client und auf Server umbennen - sofern roaming profile!!)

Gruss
Superkotik
Member: citkid
citkid Mar 12, 2010 at 14:34:22 (UTC)
Hallo,

hatte auch mal das gleiche Problem. Es lag daran, dass der User keine Berechtigung für das LW C hatte. Nur Admin und System hatten noch Zugriff. Damit kann das Windows zwar durchstarten, der User darf und kann aber nichts. Nicht mal eine LOG-Datei erweitern.

citkid