Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kurzzeitige Aussetzer des IE auf Terminalserver

Frage Internet

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 10:30 Uhr, 3622 Aufrufe, 5 Kommentare

Hin und wieder ist der Seitanaufbau ziemlich langsam und bricht sogar hin und wieder ab.

Wir arbeiten in unserem Unternehmen hauptsächlich auf einem Terminalserver (2K3).
Da einige Mitarbeiter viel im Internet suchen müssen wird das Problem langsam lästig.
Als Anti-Viren Programm nutzen wir TrendMicro WFBS7.
Das kurzzeitige beenden des TrendMicro Dienstes schien für diesen Zeitpunkt Besserung zu erzielen.
Da die Abbrüche aber nur sporadisch auftreten und wir in Absprache mit dem Hersteller sämtliche Hotfixe eingespielt haben vermute ich so langsam, dass es doch nicht an TrendMicro liegt.

Das Problem ist auch nur auf diesem Terminalserver. Die Kollegen, die lokal arbeiten scheine keine Probleme mit dem Surfen zu haben.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Mitglied: linguin
20.02.2011 um 03:31 Uhr
Hi,

gibt es keinen Hinweiß in den Ereignissen des Servers?
Ist es ein Virtueller Server ?

Habt ihr mal den Virenscanner komplett abgeschaltet und dann versucht ?

Wie sieht es mit einem Anderen Browser aus ? Läuft eine Firewall / Proxy oder ähnliches ?
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.02.2011 um 09:02 Uhr
Hallo,
nein es gibt keine Hinweise in der Ereignisanzeige.
Nein es ist kein Virtueller Server.
Wie schon gesagt scheint das Abschalten des Virenscanners eine Besserung ergeben. Da das aber nur ein kurzer Test war und nicht eindeutig klar ist, ob dort ein Zusammenhang besteht bin ich auf der Suche nach einem anderen Grund.

Proxy und Firewall können ausgeschlossen werden. Die Einstellungen sind bei allen Rechnern gleich und bei anderen Rechnern gibts keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.02.2011 um 12:44 Uhr
Hey,

wenn der Virenscanner ein Besserung klingt würde ich auch an der Stelle weiter machen und hin vielleicht mal komplett vom System entfernen um es zu testen.

Interessant wäre noch seit wann das Problem besteht also kam es von heute auf morgen ? War es von Beginn an ist es nur nicht gleich aufgefallen ? Welchen Browser benutzt ihr denn ? Habt ihr da mal einen Anderen versucht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
21.02.2011 um 13:15 Uhr
Ich habe mich übrigens in meinen Angaben vertan: es ist ein Virtueller Server.
Wir stehen in Kontakt mit dem Hersteller des Virenscanners, die können sich das auch nicht erklären.
Deinstallieren ist keine gute Lösung, auf dem Terminalserver wird hauptsächlich gearbeitet und auch gesurft
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.02.2011 um 13:47 Uhr
Mh,

dann Deinstalliere ihn und installiere zum Test mal ein was weiß ich Avira ... z.B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
IE geschützter Modus: Foxit Reader (11)

Frage von Badger zum Thema Webbrowser ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...