Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-C8026N Anschaffung empfehlenswert?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 15.03.2006, 4808 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich brauche für unseren Betrieb einen DinA4 und DinA3 Farblaserdrucker, mir wurde nun der Kyocera FS-C8026N empfohlen. Habt ihr mit diesem Gerät erfahrungen?

Ich habe vor den Drucker mind. 60 Monaten zu benutzen und in dieser Zeit will ich ca. 210.000 - 250.000 Ausdrucke ca. 75% SW und 25% farbig.


Wie sieht es mit Druckqualität, Wartung, Garantie und laufende Kosten etc. aus?
Mitglied: MGX
13.03.2006 um 18:19 Uhr
Hi,

leider habe ich mit dem C8026N keine Erfahrung, aber:

Wenn Du dich über laufende Druckkosten u.ä. informieren willst, empfehle ich Dir die Seite http://www.druckkosten.de
Da kannst Du Dir detaillierte Hochrechnungen für jedes Druckermodell ausgeben lassen. (Hat mir damals sehr geholfen)

Zu Kyocera-Qualität: Wir haben einen Kyocera FS-1700+ (S/W Laser) und einen Kyocera FS-C5020N im Betrieb und hatten *nie* Probleme mit den Druckern. Meiner Meinung nach sind das sehr robuste und solide Workgroup-Drucker, ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

Noch eine kleine Anmerkung/Frage meinerseits: Ich weiß nicht ob das mittlerweile noch stimmt, aber früher hat man gesagt, dass Kyocera in der Anschaffung i.d.R. etwas teurer sind, dafür überzeugen sie mit extrem niedrigen Druckkosten. Kann das jemand noch bestätigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
14.03.2006 um 10:22 Uhr
Der Anschaffungspreis ist um 600,- Euro höher als bei einem vergleichbaren Ricoh CL7200, aber lt dem Druckkostenrechner von Kyocera liegt der der FS-C8026N im Verbrauch auf 60 Monaten 12.000,- Euro unter dem Ricoh.

Was mich sehr wundert ist, dass beim Ricoh nich zusätzliche Kosten von ca. 5000,-Euro dazukommen, die beim Kyocera komplett fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: MGX
15.03.2006 um 20:23 Uhr
Die zusätzlichen Kosten könnten irgendwelche Ölfixierrollen, Bildtrommeln o.ä. sein. Dazu wirst müsstest Du das Verbrauchsmaterial des jeweiligen Druckers studieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

Hardware
Anschaffung einer neuen USV - eure Empfehlungen? (20)

Frage von sven784230 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...