Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocount bei ThinClients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: drhouse

drhouse (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 15:18 Uhr, 3201 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

habe vom Händler meines Vertrauens eine Kyocera Kyocount 5.0 Testversion erhalten.
Wir man sich denken kann, kann ich damit alle Drucker im Netzwerk überwachen.
Mit Hilfe de KyoLocalAgents sogar die Drucker die bei den PCs am USB oder Parallelport hängen.

Nun zum Problem:

Wir haben hier sehr viele ThinClients die an insgesamt 4 Terminalservern hängen.
Da ich in einem Krankenhaus sitze wo schließlich rund um die Uhr betrieb herrscht, haben wir die Drucker per USB an die Thin Clients angeschlossen.
Denn erstens sind Drucker ohne Netzwerkkarte wesentlich günstiger da die ThinClients eh immer in Betrieb sind.
Problem ist nur, wie bekomme ich die Drucker an den ThinClients überwacht. Ich kann da ja keine Software installieren. Und auf den Terminalservern selbst geht auch nicht.
Es handelt sich dabei um fast 80% der Drucker. Von daher steht und fällt das Projekt mit der Möglichkeit die Drucker an den ThinClients zu überwachen.

Kann mir da jemand helfen?
Vielleicht at jemand anders sowas ja schon im Betrieb
Mitglied: St-Andreas
05.10.2009 um 17:49 Uhr
Nun ich würde sagen das dies ein klassischer Fall vom falschen Ende ist.

Wenn Du die Überwachung nur direkt übers Netzwerk oder einen Softwareagent hinbekommst und Du den Softwareagent nicht installieren kannst hast Du wohl verloren.

Vielleicht würde rein theoretisch sogar noch eine Bastellösung mit durchschleifen auf den Terminalserver o.ä. funktionieren, aber da dies nur eine Bastellösung sein kann die wohl nicht vom Hersteller supported werden wird und Du bei der Überwachung von Druckern schon mit einer sauberen, supporteten Funktionen arbeiten willst kannst Du das alles vergessen.

Das ist einer der Gründe warum für mich in professionellen, grösseren Umgebungen nur netzwerkfähige Drucker in Frage kommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion (3)

Frage von Shelby89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...